PIRONET gewinnt Hewlett Packard als Kunden
HP Vertriebsportal mit pirobase

Köln (ots) - Hewlett Packard hat PIRONET damit beauftragt, das Intranet für den Vertrieb neu zu gestalten. Basis für das neue Intranet-Portal ist die Content Management Standard-Software pirobase von PIRONET. Zielsetzung von HP ist, die zunehmende Informationsflut im Vertrieb zu kanalisieren und die Aufmerksamkeit auf die wesentlichen Informationen zu lenken. Die für die jeweiligen Vertriebsbeauftragten relevanten Informationen werden auf dynamisch erstellten Seiten im Web-Browser personalisiert und minutenaktuell zur Verfügung gestellt. Möglich wird dies durch das schnelle und unkomplizierte Einstellen von Content über pirobase sowie durch ein über die Software administriertes Rollenkonzept. Dieses organisiert im Sinne des Business Relationship Management die verschiedenen Zugriffsrechte und regelt, für wen welche Informationen bestimmt sind. Konkret werden Vertriebsergebnisse, Forecasts sowie relevante Markt- und Kundeninformationen im neuen HP-Vertriebsportal zusammengeführt. Dazu Werner Keller, General Manager Enterprise Computing bei HP: "Mit pirobase bringen wir unsere Kommunikation auf Vordermann. Das neue System hilft uns, die Informationen über das Web aktuell zu halten und in die richtigen Bahnen zu lenken." Bereits im März diesen Jahres sind PIRONET und HP eine strategische Kooperation eingegangen, deren Gegenstand die Integration von pirobase bei HP-Kunden sowie die Pre-Installation der Content Management Software auf HP-Netservern ist. PIRONET AG Die PIRONET AG ist ein junges, erfolgreiches Softwarehaus mit über 190 Mitarbeitern. Die Standard-Software pirobase(r) von PIRONET ermöglicht es Unternehmen, komplexe Intranet-, Extranet und Internet-Portale datenbankgestützt aufzubauen und zu pflegen, um darüber Beziehungen zu Mitarbeitern, Partnern und Kunden erfolgreich zu managen. Das umfassende Spektrum an Funktionalitäten für ein professionelles Content Management wurde in der vierten Version von pirobase(r) beachtlich ausgedehnt. Zu den Kunden der PIRONET AG zählen u. a. Axa-Colonia, Sony, Metro, Lufthansa, ITS, Back Europ sowie Brainpool. Durch strategische Allianzen mit internationalen Technologiepartnern wie Oracle, iPlanet, Hewlett Packard, Ericsson, Cisco Systems, Sun und Iona gewinnt PIRONET einen Wissensvorsprung im Bereich von Internet-Anwendungen für Geschäftsbeziehungen. ots Originaltext: Pironet AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: PIRONET AG Press Office Josef-Lammerting-Allee 14-18 50933 Cologne Phone: (0221) 770-1240 Fax: (0221) 770-1245 press@pironet.comwww.pironet.com/press Original-Content von: Pironet NDH AG, übermittelt durch news aktuell