ots Ad hoc-Service: Pironet AG Korrektur

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Köln (ots Ad hoc-Service) - Korrektur In der heutigen Ad-hoc-Mitteilung wurde aufgrund von Übertragungsschwierigkeiten der Text nicht korrekt wiedergegeben. Die gesamte korrigierte Mitteilung lautet wie folgt: PIRONET AG fusioniert mit der NDH IT Service AG Zusätzlicher Vertriebskanal ASP - Umsatz- und Ertragsprognose angehoben Die PIRONET AG hat nach entsprechender Beschlußfassung des Vorstandes und Zustimmung des Aufsichtsrates am 15. August 2000 einen Beteiligungsvertrag mit der NDH IT Service AG, Köln, abgeschlossen. Die Übernahme aller Aktien der NDH IT Service AG erfolgt im Wege einer Sachkapitalerhöhung unter Ausnutzung des bestehenden genehmigten Kapitals gegen Ausgabe von 3,1 Mio neuen PIRONET Aktien an den Alleinaktionär und Vorstand der NDH IT Service AG, Herrn Felix Höger. Die Kapitalerhöhung wird unter Ausschluss des Bezugsrechts der gegenwärtigen Aktionäre durchgeführt. Der Beteiligungsvertrag bedarf noch der Zustimmung der Hauptversammlung der PIRONET AG und der Eintragung in das Handelsregister der Gesellschaft. Mit dem Zusammenschluss erweitert die PIRONET AG ihre Wertschöpfungskette und erschließt sich gleichzeitig durch das NDH Geschäftsfeld ASP (Application Service Providing) einen neuen Vertriebskanal für die Software pirobase. Für das laufende Geschäftsjahr hebt die PIRONET AG deswegen die Umsatzerwartungen um mehr als 40 % auf 48,5 Mio. DM und die Ergebnisprognose (EBIT) von -6,0 Mio. DM auf -4,5 Mio. DM an. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte die NDH IT Service AG einen Umsatz von 7,7 Mio. DM. Aktuell sind 50 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. Der bisherige Alleinaktionär und Vorstand der NDH IT Service AG, Felix Höger, wird in den Vorstand der PIRONET AG berufen. Für weitere Details wird auf die zeitgleich veröffentlichte Pressemitteilung verwiesen. Weitere Informationen unter: www.pironet.de/servlet/lbMenu/ID=19020 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Pironet NDH AG, übermittelt durch news aktuell