PIRONET und NDH bündeln Kräfte
Weltweit erster Content Management Softwareanbieter mit ASP Vertriebskanal
Eintritt in das wachstumsstarke Mittelstandssegment wird beschleunigt

Köln (ots) - Die PIRONET AG, führender europäischer Anbieter für Content Management Software mit Ausrichtung Business Relationship Management, schließt sich mit der NDH IT Service AG zusammen. Damit wird einer der Internetpioniere in Deutschland in die PIRONET AG integriert. "Mit diesem strategisch wichtigen Schritt ergänzen wir unser Produktportfolio und beschleunigen das Wertwachstum für unsere Aktionäre. Das NDH Geschäftsfeld Application Service Providing (ASP) bedeutet für PIRONET die Erschließung eines neuen Vertriebskanals für die Standardsoftware pirobase(r). Damit entsteht der weltweit erste Anbieter von Content Management Software mit einem ASP Vertriebskanal. Der von uns geplante Eintritt in das wachstumsstarke Marktsegment der mittelständischen Unternehmen wird durch die Fusion nachhaltig beschleunigt. Mit dieser Akquisition können wir unsere Umsatz- und Ergebnis-Erwartungen für 2000 deutlich anheben. Der geplante Umsatz in 2000 verbessert sich um mehr als 40 % auf 48,5 Mio. DM. Auch das Ergebnis (EBIT) steigt deutlich von ursprünglich geplanten - 6 Mio. DM auf ca. - 4,5 Mio. DM. Damit schaffen wir zusätzlichen Wert für unsere Aktionäre", erläutert Mehrdad Piroozram, Vorstandvorsitzender der PIRONET AG. Die Fusion erfolgt in Form einer All-Share Transaktion gegen Ausgabe von 3,1 Millionen neuen PIRONET Aktien. Der PIRONET Aufsichtsrat hat der Transaktion zugestimmt. Die Übernahme bedarf noch der Genehmigung durch die PIRONET-Hauptversammlung. Mit dem Alleinaktionär und Vorstandsvorsitzender der NDH, Felix Höger, wird einer der erfolgreichsten deutschen Internetpioniere in den PIRONET-Vorstand aufgenommen. Er wird zunächst die Integration der beiden Unternehmen sicherstellen. Eine Umfirmierung der PIRONET AG in PIRONET NDH AG ist geplant. NDH deckt die Geschäftsfelder eSecurity/Intranet Services, eCommerce/Web-development und Application Service Providing (ASP) ab. Im laufenden Geschäftsjahr plant NDH einen Umsatz von ca. 14,0 Mio. DM. Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit 50 Mitarbeiter. ots Originaltext: PIRONET AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen stehen wir unter +49-221-770-1024 zur Verfügung. Eine Präsentation zum Zusammenschluss von PIRONET und NDH finden sie unter http://www.pironet.de/servlet/IbMenu/ID=19020 PIRONET AG Investor Relations Josef-Lammerting-Allee 14-18 D-50933 Köln Tel: 49-(0)221/770 1024 Fax: 49-(0)211/770 2005 ir@pironet.com http://www.pironet.com Original-Content von: Pironet NDH AG, übermittelt durch news aktuell