TÜV Rheinland AG

TÜV Rheinland als vorbildlicher Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet
Top Employers Institute prüft Arbeitgeberqualitäten zahlreicher deutscher Unternehmen
Auszeichnung zum neunten Mal erhalten

Köln (ots) - TÜV Rheinland ist als einer der führenden Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden, der besonders jungen Akademikern gute Arbeits- und Karrierebedingungen bietet. In der aktuellen Studie zu Qualitäten von Arbeitgebern in Deutschland wird der weltweit tätige Prüfdienstleister von 128 zertifizierten Unternehmen auf Rang 17 geführt. TÜV Rheinland wurde 2016 bereits zum neunten Mal vom internationalen Research-Unternehmen Top Employers Institute ausgezeichnet. Derzeit zählt der unabhängige Prüfdienstleister für Qualität und Sicherheit knapp 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

"Als spezialisierter Dienstleister leben wir vom Können unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit ihrem umfangreichen Wissen sind sie zentraler Baustein unseres unternehmerischen Erfolgs. Wir schaffen mit unserer Arbeit Lebensqualität für viele Menschen, indem wir Technik sicher machen. Das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die uns stolz macht", sagt Personalvorstand Thomas Biedermann. Karrieremöglichkeiten, Arbeitsumfeld und positive Unternehmenskultur seien zentral für Mitarbeiterzufriedenheit. "Die Auszeichnung ist Ansporn für uns, noch besser zu werden", so Biedermann.

Bereits seit 2003 zeichnet das Top Employers Institute in Deutschland jährlich die Unternehmen mit einer hochwertigen Personalstrategie und Personalpraxis aus. 2008 hat TÜV Rheinland erstmals die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber erhalten. Insgesamt wurden in diesem Jahr 128 deutsche Unternehmen im Rahmen der Studie bewertet. Im Mittelpunkt der Untersuchung des Top Employers Institute steht eine Analyse auf Basis einer Selbstauskunft der Unternehmen unter anderem zu Verdienstmöglichkeiten, Work-Life-Balance, Training und Entwicklung, Karrieremöglichkeiten sowie Unternehmenskultur.

Informationen zu TÜV Rheinland als Arbeitgeber und offenen Stellen unter www.tuv.com/karriere im Internet.

Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Fragen:

Hartmut Müller-Gerbes, Presse, Tel.: 02 21/8 06-435 5
Die aktuellen Presseinformationen sowie themenbezogene Fotos und
Videos erhalten Sie auch per E-Mail über presse@de.tuv.com sowie im
Internet: www.tuv.com/presse und www.twitter.com/tuvcom_presse
Original-Content von: TÜV Rheinland AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TÜV Rheinland AG

Das könnte Sie auch interessieren: