Hinweis für Redaktionen: TÜV Rheinland-Woche "Sommer - Familie - Ferien"
14. bis 18. Juli: Zahlreiche Pressematerialien und Informationen für Publikumsmedien

Spielplatzprüfung Foto: TÜV Rheinland Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/31385 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/TÜV Rheinland AG/Reinhard Witt"

Köln (ots) - Pünktlich zur Sommer- und Reisezeit hat TÜV Rheinland zahlreiche Pressematerialien für Redaktionen rund um Familie, Freizeit und Ferien zusammengestellt: Vom heutigen 14. Juli bis zum 18. Juli veröffentlichen die Fachleute täglich Presseinformationen für Publikums- und Verbrauchermedien. Themenschwerpunkte sind entspanntes Reisen, Gesundheit und Sport sowie Sicherheit in der Freizeit. Stichworte sind unter anderem der richtige Umgang mit Lebensmitteln bei sommerlichem Wetter, sicheres Schwimmen und Badespaß, Grillen, Sport und Kinderspiel sowie Arbeiten in der Sommerhitze. Alle Materialien zu insgesamt 26 verschiedenen Themen sind unter www.tuv.com/sommer im Internet abrufbar. Die Verbrauchermeldungen werden wie gewohnt zudem über Newsaktuell und www.presseportal.de veröffentlicht.

Multimediapaket zur Prüfung von Spielplätzen und Spielplatzsicherheit

Einen Schwerpunkt der TÜV Rheinland-Woche bildet das Thema Sicherheit auf Spielplätzen sowie die Prüfung von Spielanlagen. Hierzu stellen die Prüfer kostenfrei für redaktionelle Zwecke aktuelle Presseinformationen, Hintergrundinformationen und Verbrauchertipps, Pressefotos sowie ein dreiminütiges Erklär-Video und TV-Rohschnittmaterial zur Sicherheit auf Spielplätzen zur Verfügung. Auch alle diese Materialien sind online als Download oder direkt bei der Pressestelle von TÜV Rheinland abrufbar. Zum Hintergrund: Jedes Jahr prüft TÜV Rheinland in ganz Deutschland über 1.500 Spielplätze - viele mit Mängeln, die für spielende Kinder ein Risiko darstellen können. Größte Gefahren sind nach Auskunft der Fachleute Verschleiß an Spielgeräten, aber auch Verschmutzung und Vandalismus sowie die falsche Konstruktion von Spielgeräten.

TÜV Rheinland-Woche "Sommer - Familie - Ferien"
14. bis 18. Juli 2014. Alle Pressematerialien für Redaktionen unter
www.tuv.com/sommer im Internet und regelmäßig unter
www.twitter.com/tuvcom_presse #Sommer