Hinweis für Redaktionen: TÜV Rheinland-Woche "Voller Energie"
Zahlreiche Presseinformationen und Aktionen für Fach- und Publikumsmedien

Hinweis für Redaktionen: TÜV Rheinland-Woche "Voller Energie" / Zahlreiche Presseinformationen und Aktionen für Fach- und Publikumsmedien
TÜV Rheinland-Themenwoche: Voller Energie. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/31385 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/TÜV Rheinland AG"

Köln (ots) - TÜV Rheinland startet in den Frühling mit einer Woche voller Energie. Vom heutigen 24. März bis zum 28. März informieren die Fachleute über zahlreiche Themen rund um Energie im Alltag. Täglich veröffentlicht der unabhängige Prüfdienstleister unter www.tuv.com/voller-energie im Internet verschiedene Presseinformationen für Fach- und Verbrauchermedien. Themenschwerpunkte sind Sicherheit bei der Energieerzeugung, Energie im Haushalt, im Verkehr und bei Unternehmen, Möglichkeiten der Energieeinsparung und aktuelle Trends in der Energiebranche. Verbrauchermeldungen werden wie gewohnt zudem über Newsaktuell und www.presseportal.de veröffentlicht.

Pressegespräch in Nürnberg: Pedelecs im Testlabor und Praxistest

Ganz der Jahreszeit angemessen führen die Experten von TÜV Rheinland zudem in Nürnberg am 26. März ein Pressegespräch mit Blick in die Prüflabore rund um das aktuelle Thema der Pedelecs und E-Bikes durch. Hierbei geht es um aktuelle Prüfmethoden von Akku, Elektrik, aber auch des Fahrrades selbst. Zudem können Journalisten unter dem Motto "Rückenwind eingebaut" natürlich auch selbst verschiedene Modelle testen - 26. März, 10.00 Uhr bei TÜV Rheinland in Nürnberg, Tillystraße 2, Anmeldung an presse@de.tuv.com via E-Mail.

Hartmut Müller-Gerbes, Presse, Tel.: 02 21/8 06-26 57