EINLADUNG zur Pressekonferenz der TÜV-Akademie Rheinland GmbH am 20. April, 11 Uhr in Köln.

Köln (ots) - Wie belege ich, dass mein Wissen noch den aktuellen beruflichen Anforderungen entspricht? Vor dieser Frage stehen oft Arbeitnehmer, die eine Aus- oder Fortbildung vor Jahren abgeschlossen haben. Deshalb hat die TÜV-Akademie Rheinland GmbH, Köln, ihre Weiterbildungen neu konzipiert. Unter anderem wurde der sogenannte TÜV-Abschluss entwickelt. Er bietet den Absolventen von TÜV-Fortbildungen (und Seminaren) folgenden Vorteil: Sie erhalten nicht nur ein unbefristet gültiges Abschlusszertifikat. Sie können sich zudem, sofern gewünscht, alle drei Jahre zu einer "TÜV-Aktualisierungsprüfung" anmelden. Dort wird ermittelt, ob ihr Know-how noch den beruflichen Anforderungen entspricht. Wenn ja, erhalten sie ein aktualisiertes TÜV-Zertifikat. Folglich können die Absolventen von TÜV-Fortbildungen stets belegen, dass ihr Wissen up-to-date ist.          Vor diesem Hintergrund lädt die TÜV-Akademie Rheinland GmbH Sie am 20. April zu einer Pressekonferenz in ihr Seminarzentrum (Am Grauen Stein, Köln) ein, um Ihnen das neue Ausbildungs- und Prüfungskonzept zu präsentieren.          Programm:          11.00 Uhr:Begrüßungs-(Vitamin-)Cocktail;     11.15 Uhr:Vorstellung der TÜV-Akademie Rheinland GmbH (Klaus Emde,     Vorsitzender der Geschäftsführung);     11.30 Uhr:Lernen für die Zukunft und die Arbeitswelt von morgen (Michael W. Schmidt, Marketingleiter);     11.50 Uhr:Der TÜV-Abschluss - eine Antwort auf den Wandel der Qualifikationsanforderungen (Thomas Behrends, Leiter Personalzertifizierungsstelle TAR-ZERT)     12.10 Uhr:Das Aus- und Weiterbildungskonzept der TÜV-Akademie Rheinland GmbH in der Praxis (Ursula Karden, Programmverantwortliche)

12.30 Uhr:Gemeinsames Mittagessen

ots Originaltext: TÜV-Akademie Rheinland GmbH

Wenn Sie an der Pressekonferenz teilnehmen möchten, können Sie sich
bei der TÜV-Akademie Rheinland GmbH anmelden. Ansprechpartner ist
Marketingleiter Michael W. Schmidt (Tel.: 02 21/8 06-33 17; Fax: -34
38; Mobil: 01 72/2 60 84 56) E-Mail: schmidmi@de.tuv.com).

(PS.: Aus organisatorischen Gründen bittet Sie die TÜV-Akademie um
eine Anmeldung bis zum 12. April.)