TÜV Rheinland/Berlin-Brandenburg startet einzigartige Marktinitiative
"TUVdotCOM": Mehr Orientierung im internationalen Warendschungel
Neue Internet-Plattform informiert umfassend über Sicherheit und Qualität

Köln/Berlin (ots) - technisch detailliert für Einkäufer und Händler, verbraucherorientiert für Konsumenten. Marktuntersuchungen ergaben, dass gerade Einkäufer der Industrie an solchen Angaben sehr interessiert sind, weil sie auf Grund geringer Fertigungstiefen immer mehr Teile von Zulieferern beziehen. Aber auch für offizielle Stellen und Hersteller ist der "TUVdotCOM Service" von besonderem Interesse: Sie können sich via Internet rasch und einfach von der Echtheit der ausgewiesenen Zertifikate und Dokumentationen überzeugen. Darüber hinaus können sie zukünftig die Zertifizierungsvorgänge systematisch verfolgen. Neben der ID-Nummer erleichtert eine Suchfunktion die Orientierung über spezielle Angebotsgruppen. Internetlinks zu Produzenten und Serviceanbietern, allgemeine Informationen über Zertifizierungen und aktuelle Entwicklungen ergänzen die Internet-Plattform des "TUVdotCOM Service" ebenso wie gesetzliche Standards und Normen. "Mit ´TUVdotCOM Service` haben wir unseren traditionellen Unternehmensauftrag, Innovationen in Einklang mit Mensch, Technik und Umwelt zu sichern sowie die Sicherheit und Qualität von neuen und bestehenden Produkten, Systemen und Dienstleistungen zu dokumentieren, im Umfeld sich rasch entwickelnder Technologien aktualisiert", so Professor Braun. Beim TÜV Rheinland/Berlin-Brandenburg erlebe der bewährte Auftrag des TÜV auf diese Weise eine besondere Renaissance. ots Originaltext: TÜV-Rheinland/Berlin-Brandenburg Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartner für redaktionelle Fragen: Kay Funke-Kaiser, Tel.: 0221/806-2148 Daniela Henze, Tel.: 030/7562-1253. Unsere aktuellen Presseinformationen schicken wir auch gerne per E-Mail: presse@de.tuv.com und im Internet: http://www.tuev-rheinland.de Original-Content von: TÜV Rheinland AG, übermittelt durch news aktuell