Mediplus Reisen mit TÜV Rheinland-Qualitätssiegel
Zertifizierung für "geprüfte Kundenzufriedenheit"

Köln (ots) - Die TÜV Rheinland Leben und Gesundheit GmbH hat die Kölner Mediplus Reisen GmbH für "geprüfte Kundenzufriedenheit" zertifiziert. Mediplus Reisen ist damit der einzige Anbieter von Gesundheitsreisen in Deutschland, der mit TÜV geprüfter Qualität werben darf. TÜV Rheinland hat in diesem ersten Schritt die Zufriedenheit der Kunden im Rahmen der angebotenen Serviceleistungen zertifiziert, die Gesundheitsleitungen der jeweiligen Anbieter sind hierbei jedoch nicht erfasst. Ziel des Marktführers für Gesundheitsreisen im Direktvertrieb ist es, sich im Wettbewerb als Qualitätsanbieter mit umfassendem Service und hoher Beratungskompetenz zu positionieren. "Das neutrale TÜV Rheinland-Siegel ist für unsere Kunden eine zusätzliche Orientierungshilfe", erklärt Mediplus Reisen Geschäftsführer Ralf Baumbach. Die TÜV Rheinland Group geht mit der Zertifizierung für "geprüfte Kundenzufriedenheit" auf den wachsenden Wunsch der Verbraucher nach objektiver und unabhängiger Bewertung der Qualität von Leistungen im Gesundheitssystem ein. "Damit wird der Dialog zwischen Reiseveranstalter und den Kunden gestärkt. Nur mit ausgezeichneten Serviceleistungen können Kunden langfristig gebunden und neue hinzugewonnen werden", so Bruno Ruckriegl, Leiter Geschäftsentwicklung der TÜV Rheinland Leben und Gesundheit GmbH. Die Mediplus Reisen GmbH wurde im September 2001 von den beiden Tourismusspezialisten Ralf Baumbach und Hans Emde gegründet. Das Angebot von Mediplus Reisen umfasst pauschale Reisen für eine gesunde Erholung weltweit, Aktiv- Wellness- und Beauty-Aufenthalte, Kur-Urlaube und Fern- und Rundreisen mit ärztlicher Begleitung ab/an Deutschland. Bei der Erstellung der Gesundheits-Programme lässt sich Mediplus Reisen u.a. von Medizinern beraten. Alle medizinischen Leistungsträger und Hotels unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Bei der vom TÜV Rheinland Leben und Gesundheit GmbH durchgeführten Kundenbefragung erzielte Mediplus Reisen die Note 1,5. Abgefragt wurden folgende Kriterien: Ausschreibung, Buchung, Reiseunterlagen, Anreise und Transport, Hotelaufenthalt, Betreuung vor Ort, Ausflüge und Rundreisen, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Preis-Leistungsverhältnis und Gesamtzufriedenheit. Das TÜV Rheinland-Siegel bescheinigt geprüfte Kundenzufriedenheit und damit Qualität in Beratung und Versorgung für ein Jahr. Unter www.tuv.com , ID Nr. 21340, können die Kriterien und Inhalte des Zertifikats abgerufen werden. Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Fragen: TÜV Rheinland, Hartmut Müller-Gerbes, Presse, Tel.: 0221/806-2657 Den ausführlichen Text sowie andere aktuelle Presseinformationen erhalten Sie auch per E-Mail über presse@de.tuv.com sowie im Internet: www.tuv.com/presse Original-Content von: TÜV Rheinland AG, übermittelt durch news aktuell