ImmobilienScout 24 unterstützt Existenzgründer - Neuer Service in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft

Berlin (ots) - Das Internetimmobilienportal ImmobilienScout 24 unzerstützt gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft sowie der Hamburgischen Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH junge Unternehmern und Existenzgründer mit einem neuen Online-Service. Die in Zusammenarbeit mit den beiden Kooperationspartnern neu auf www.ImmobilienScout24 integrierten Rubriken "Tipps für den Start", "Gründerthema" und "Finanzierung" zeigen, worauf es bei einer Unternehmensgründung ankommt. Beginnend bei Fragen wie: "Bin ich zum Unternehmer geeignet?", über Problemlösungen bei der Suche der geeigneten Rechtsform, bis hin zu detaillierten Tipps für die Liquiditätsplanung wird der künftige Unternehmer Schritt für Schritt an die wichtigsten Themen der Existenzgründung herangeführt. "Uns genügt es nicht, Existenzgründern lediglich geeignete Gewerbeimmobilien anbieten zu können," erklärt dazu Arndt Kwiatkowski, Sprecher der Geschäftsführung von ImmobilienScout 24, "sondern wir wollen auch einen Beitrag dazu leisten, dass diese Immobilien langfristig und erfolgreich genutzt werden. Mit unserem neuesten Angebot für Existenzgründer wollen wir junge Unternehmen bei dem häufig nicht ganz leichten Start ins Wirtschaftsleben unterstützen. Mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und der Hamburgischen Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH haben wir dafür sehr kompetente Partner gefunden." ots Originaltext: Immobilien Scout GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Ergin Iyilikci Pressesprecher Immobilien Scout GmbH Tel. 030 / 24 301-11 65 Fax 030 / 24 301-11 10 E-Mail: Iyilikci@ImmobilienScout24.de Presseservice auf der Website: http://www.immobilienscout24.de/de/ueberuns/presseservice/index.html Original-Content von: ImmobilienScout 24, übermittelt durch news aktuell