ImmobilienScout 24 kooperiert mit FOCUS Online

Berlin (ots) - ImmobilienScout 24 und FOCUS Online kooperieren. Die über 120.000 Immobilienangebote des Internet-Immobilienportals ImmobilienScout 24 sind damit ab sofort auch über FOCUS Online erreichbar. FOCUS Online bindet ImmobilienScout 24 im Rahmen der Kooperation exklusiv in seinen Immobilien-Channel ein (www.focus.immobilienscout24.de). Dabei werden verschiedene Immobilien-Suchfunktionen und die ImmobilienScout 24-Datenbank in die Rubrik "Immobilien" bei FOCUS Online integriert. Nutzer von FOCUS Online können in diesem Immobilien-Channel nach Miet-, Kauf-, Gewerbe-Immobilien und Grundstücken suchen. Ergänzende redaktionellen Inhalte, Funktionalitäten und Services sind geplant. Ziel der Zusammenarbeit, bei der es sich um eine langfristige Premium-kooperation handelt, ist eine Angebotserweiterung für die FOCUS Online-Nutzer im Bereich der Immobilienangebote und damit verbundener Inhalte. "Durch die neue Kooperation mit FOCUS Online erhöhen wir unsere Reichweite im Netz deutlich. Unser Unternehmen kann so wesentlich mehr potentielle Kunden erreichen als bisher. Auch unsere Anbieter erzielen so eine noch größere Reichweite für ihre Objekte, ihre Immobilien werden jetzt auch bei FOCUS Online gefunden", kommentiert Birgit Ströbel, Marketing-Leiterin von ImmobilienScout 24, die neue Kooperation. Jürgen Marks, Chefredakteur und Geschäftsführer von FOCUS Online, erwartet durch die Kooperation eine nochmals gesteigerte Bindung der Nutzer an die im Jahr 1995 gestartete Site: "Unser Themenspektrum und vor allem der Nutzwert-Charakter von FOCUS Online wird durch die Partnerschaft mit ImmobilienScout 24 wesentlich gestärkt." FOCUS Online gehört zu den Top-Sites im deutschen Internet. Das von der FOCUS Digital AG erstellte Angebot aus ständig aktualisierten Nachrichten und leserorientierten Nutzwert-Beiträgen in den Channels Finanzen, Jobs, Auto, Digital, Reise, Fit und Fun zählt mehr als 60 Millionen Seitenabrufe im Monat. ImmobilienScout 24, Berlin, ist der Marktführer unter den Immobilienmarktplätzen im deutschsprachigen Internet. Mit mehr als 18 Millionen Pageimpressions (Seitenaufrufen) und über einer Million Besuchen (Visits) pro Monat ist die Website der mit Abstand meistbesuchte Immobilienmarktplatz im Internet. Unter www.ImmobilienScout24.de finden sich Kauf-, Miet-, Gewerbe- und Versteigerungsimmobilien, Grundstücke sowie möblierte Wohnungen auf Zeit. Zudem zeichnet sich die Website durch ein umfangreiches Serviceangebot rund um die Themen Wohnen, Einrichten, Bauen/Renovieren, Umziehen, Versichern, und Finanzieren aus. ots Originaltext: Immobilien Scout GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Ergin Iyilikci Pressesprecher Immobilien Scout GmbH Tel. 030 / 24 301-11 65 Fax 030 / 24 301-11 10 E-Mail: Iyilikci@ImmobilienScout24.de Presseservice auf der Website: http://www.immobilienscout24.de/de/ueberuns/presseservice/index. Original-Content von: ImmobilienScout 24, übermittelt durch news aktuell