ImmobilienScout24 ist einer der besten Arbeitgeber in Europa

Berlin (ots) - Bei der gestrigen Prämierung der "100 Besten Arbeitgeber Europas" belegte ImmobilienScout24 den achten Platz der national agierenden Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern.

Das Siegel "Europe's Best Workplaces" wird jährlich von dem Great Place to Work Institute vergeben. Neben 25 internationalen Konzernen werden dabei auch 75 national agierende Firmen geehrt. In diesem Jahr erhielten zehn Arbeitgeber aus Deutschland die renommierte Auszeichnung, darunter erstmals auch ImmobilienScout24. Das ehemalige Start-up-Unternehmen gehört heute zu den größten Immobilienportalen Europas. Seit der Gründung vor 16 Jahren hat ImmobilienScout24 seinen Sitz in Berlin.

Im diesjährigen bundesweiten Wettbewerb "Beste Arbeitgeber Deutschlands 2014" erreichte ImmobilienScout24 bereits den vierten Platz der Unternehmen von 501 bis 2.000 Mitarbeitern. Im Branchenvergleich belegte das Unternehmen sogar den zweiten Rang. Damit konnte ImmobilienScout24 seine Platzierungen der Vorjahre noch einmal deutlich verbessern.

"Diese Auszeichnung bestätigt uns darin, dass unsere Firmenkultur Beispielcharakter hat - auch über Deutschland hinaus", sagt Lars Schmidt, Vice President Human Resources bei ImmobilienScout24. "Als Innovationstreiber setzen wir auf ein offenes und kreatives Arbeitsumfeld, in dem sich jeder Mitarbeiter einbringen und weiterentwickeln kann."

Insgesamt nahmen mehr als 2.300 Unternehmen aller Branchen aus 19 Ländern an der europaweiten Benchmark-Untersuchung zur Qualität der Arbeitsplatzkultur teil. Ausgezeichnet wurden Firmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur aufweisen. Bewertungsgrundlage waren eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen sowie eine unabhängige Bewertung der Personal- und Führungsarbeit durch eine Jury.

Jenny Walther
Fon 030 / 24 301 - 1283