ImmobilienScout 24

ImmobilienScout24 als einer der attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands geehrt

Berlin (ots) - Beim bundesweiten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2014" wurde ImmobilienScout24 gestern zum vierten Mal in Folge als einer der 100 Sieger ausgezeichnet.

Das ehemalige Start-up-Unternehmen gehört heute zu den größten Immobilienportalen Europas. In den vergangenen Jahren wurde ImmobilienScout24 wiederholt als besonders attraktiver Arbeitgeber geehrt. Im aktuellen Wettbewerb erreichte die Firma den vierten Platz in der Größenklasse der Unternehmen von 501 bis 2.000 Mitarbeiter. Damit konnte ImmobilienScout24 seine Platzierungen der Vorjahre noch einmal deutlich verbessern. Seit der Gründung vor 15 Jahren hat ImmobilienScout24 seinen Sitz in Berlin.

"Unser Anspruch ist es, die Digitalisierung in allen Bereichen des Immobilienmarktes voranzutreiben und die Branche damit grundlegend zu verändern", erläutert Marc Stilke, CEO von ImmobilienScout24. "Dieses Ziel können wir nur mit motivierten und engagierten Mitarbeitern erreichen, die mit Begeisterung in unserem Unternehmen arbeiten."

"Um im hart umkämpften Fachkräftemarkt die besten Talente zu gewinnen und zu halten, setzen wir auf ein offenes und kreatives Arbeitsumfeld und eine Firmenkultur, die jeden einzelnen Mitarbeiter involviert und fördert", ergänzt Lars Schmidt, Vice President Human Resources. "Die Auszeichnung ist für uns ein Ansporn, diesen Weg weiter zu verfolgen." Insgesamt nahmen 580 Unternehmen aller Branchen an der Benchmark-Untersuchung zur Qualität der Arbeitsplatzkultur teil. Ausgezeichnet wurden Firmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur aufweisen. Bewertungsgrundlage waren eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen sowie eine unabhängige Bewertung der Personal- und Führungsarbeit durch eine Jury.

Pressekontakt:

Jenny Walther
Immobilien Scout GmbH
Fon 030 / 24 301 - 1283
E-Mail: presse@immobilienscout24.de
Pressemitteilungen als RSS-Feed abonnieren:
http://www.immobilienscout24.de/news/rss-feed/pm
Presseservice auf der Website: http://www.immobilienscout24.de/presse

Original-Content von: ImmobilienScout 24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ImmobilienScout 24

Das könnte Sie auch interessieren: