ImmobilienScout24: Kampagne 2014 "Rein ins neue Leben."
Weiterentwicklung der Marke "ImmobilienScout24" im Rahmen der neuen Marketingstrategie

Berlin (ots) - Nachdem im ersten Teil der neuen Kampagne von ImmobilienScout24 die Unterstützung bei der Suche nach einer geeigneten Immobilie im Mittelpunkt stand, rücken im zweiten Teil Eigentümer in den Vordergrund. Die integrierte Kampagne besteht aus drei TV-Spots, einer reichweitenstarken Displaykampagne, aufmerksamkeitsstarken Pre-Rolls, Social Media und Printanzeigen. Die Spots zeigen, dass sich neue Mieter und Käufer auch ohne Zauberei finden lassen und dass bei der erfolgreichen Suche nach einer neuen Wohnung keine übersinnlichen Kräfte oder dunkle Mächte im Spiel sein müssen.

Ziel der neuen Kampagne ist es, die weiterentwickelte Marke "ImmobilienScout24" und den Ausbau des Serviceangebots von Deutschlands größtem Immobilienportal zu kommunizieren. Die Marke "ImmobilienScout24" wird emotionalisiert und die Marktführerschaft des Online-Portals gefestigt. Darüber hinaus soll das Unternehmen als Partner bei allen Entscheidungen rund ums Wohnen und Immobilien wahrgenommen werden.

"Die Marke 'ImmobilienScout24' steht für die Immobiliensuche in Deutschland wie keine andere. Der Markenkern des Portals hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert. Vom reinen Anzeigenportal zum Entscheidungshelfer mit umfassendem Serviceportfolio. Wir verstehen uns als Partner, der bei allen wichtigen Entscheidungen für die richtige Immobilie und somit auch für ein besseres Leben zur Seite steht", so Volker Wohlfarth, Geschäftsleiter Markenführung & Anbieter-Marketing bei ImmobilienScout24. "Die Veränderung der Markenwahrnehmung ist essentielles Element der neuen Kampagne. Beim Nutzer soll die Botschaft ankommen, dass ImmobilienScout24 die erste Anlaufstelle für Immobilien ist. Wir sind Unterstützer bei allen Themen und Entscheidungen rund um die Immobilie."

Die TV-Spots (Kreation und Produktion: Jung von Matt/Elbe) sind auf ProSieben, SAT.1 und kabel eins zu sehen. Unter dem Slogan "Rein ins neue Leben." stellen sie die Beratungskompetenz und die Entscheidungshilfen von ImmobilienScout24 in den Vordergrund. Die Online-Kampagne wird auf reichweitenstarken Kanälen und YouTube ausgespielt.

TVC: TV-Spot "Eigentümer", 17 sek. (ab 27.01.2014 bis 16.02.2014)

Inhalt: Hauptfigur des Spots ist ein Eigentümer, der für seine Immobilie einen Käufer gesucht hat. Wie hat er ihn gefunden? Andere denken, dass dabei ein Zauberer den idealen Käufer herbeigezaubert hat. Aber der junge Mann klärt auf, wie es wirklich geht: Die Immobilie bewerten, ein Inserat bei ImmobilienScout24 aufgeben oder im Branchenbuch von ImmobilienScout24 einfach den besten Makler finden.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=GCNeIJek6oo

Dachmarken-Spot - "Jetpack", 30 sek. (27.12.2013 bis 12.01.2014)

Inhalt: Eine junge Frau - glücklich mit der neuen Wohnung - steht im Zentrum des TV-Spots. Ihre Familie und Freunde denken, dass es bei der Wohnungssuche nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann. Hausnummern verdrehen, damit Mitbewerber nicht die richtige Besichtigungsadresse finden, Raketenantrieb oder ein Pakt mit dem Teufel - wie sollte man auch sonst bei der Wohnungssuche schnell erfolgreich sein? Alles falsch. Stattdessen haben eine Anmeldung bei ImmobilienScout24, Preis- und Lage-Informationen sowie die nützlichen Tipps des Online-Portals erfolgreich ans Ziel geführt.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=2bEYNRknxps

Dachmarken-Spot - "Jetpack", 17 sek.(13.01.2014 bis 26.01.2014)

Inhalt: siehe oben (Kurzversion des ersten Dachmarken-TV-Spots)

Link: http://www.youtube.com/watch?v=siZmjwBQTw0&feature=youtu.be

Credentials:     TVC "Rein ins neue Leben"
Jung von Matt/Elbe ist seit Oktober 2013 die neue Leadagentur von
ImmobilienScout24. "Rein ins neue Leben." ist die erste für
ImmobilienScout24 entwickelte Kampagne der Werbeagentur.
Agentur:        Jung von Matt/Elbe
Kreation:       Tobias Grimm (GF), Heiko Notter (CD Text), Hans-Peter
                Sporer (CD Art), Dennis Krumbe (Text), Mark Räke
                (Art)