Putzmuffel aufgepasst: Online-Plattform CleanAgents vermittelt ab sofort auch in Hamburg Reinigungskräfte

Berlin/Hamburg (ots) - CleanAgents, eine Online-Plattform für die Vermittlung von Putzkräften, erweitert ihr Serviceangebot. Bislang können private und gewerbliche Reinigungskräfte in Berlin gebucht werden. Jetzt expandiert CleanAgents nach Hamburg und bringt Glanz und Frischeduft in die Wohnungen der Hanseaten. Das Team rund um Gründer Sergiej Rewiakin wird vom Startup-Inkubator YOU IS NOW Berlin von ImmobilienScout24 gefördert.

Das neue Jahr hat kaum angefangen und schon sind gute Vorsätze wie regelmäßiges Staubsaugen oder Badputzen hinfällig? Gegen das schlechte Gewissen, Staubmäuse und Kalkflecken hilft ein Blick auf die Online-Plattform CleanAgents.

In Hamburg startet der Service von CleanAgents zunächst mit zehn geprüften und geschulten Reinigungskräften. In Berlin sind bereits rund 800 "Perlen" im Einsatz. Sie haben im vergangenen Jahr eine Fläche von 84.000 Quadratmetern - das entspricht knapp zwölf Fussballfeldern - gereinigt. Pro Woche buchen rund 150 Kunden über CleanAgents eine Reinigungskraft. Das Angebot wird nach und nach auf weitere Städte ausgedehnt. Für die Vermittlung zahlen die Reinigungskräfte eine Provision von 15%.

Und so geht's: Ein Kontaktformular auf der Internetseite von CleanAgents (hamburg.cleanagents.com)macht die Buchung der Haushaltshilfen so einfach wie eine Taxibestellung. Nutzer geben Wunschtermin, Uhrzeit und Reinigungsdauer (z.B. zwei Stunden) sowie ihre Kontaktdaten ein - absenden und fertig! Das Buchungssystem funktioniert in Echtzeit und findet innerhalb weniger Minuten die nächste freie Putzkraft. Diese kann wiederum innerhalb von einer Stunde gebucht werden. Neben diesem "Express-Angebot" für 15 Euro die Stunde lassen sich auch gleich mehrere Reinigungstermine buchen. Nach erfolgter Reinigung wird direkt in bar an die Putzkraft gezahlt. Rechnungen können auch via PayPal beglichen werden. Wer sich für den Service von CleanAgents anmeldet, sieht eine Übersicht über seine bisherigen Buchungen und kann für den nächsten Auftrag eine bestimmte Reinigungskraft anfragen.

"Rund 6 Millionen Kunden in Deutschland nutzen regelmäßig einen Reinigungsservice. Das birgt enormes Potential für ein Online-Buchungsportal wie CleanAgents", so Sergiej Rewiakin, Gründer von CleanAgents. "Wir wollen beide Seiten, also die Putzkräfte und die Kunden, einfach und schnell zusammenbringen. Unsere besondere Dienstleistung besteht darin, dass wir professionelle Reinigungskräfte auch sehr kurzfristig vermitteln. Wem morgens einfällt, dass er für die Party am Abend noch seine Wohnung putzen lassen möchte, der ist bei uns an der richtigen Adresse."

CleanAgents (ehemals CleanBerlin) wurde im Juni 2013 in das dreimonatige Accelerator-Programm von YOU IS NOW aufgenommen. Nach dem erfolgreichen Ausbau des Geschäftsmodells zog das Team in den Startup-Inkubator von YOU IS NOW und wird dort im Rahmen eines zwölfmonatigen Förderprogramms unterstützt.

Mehr Informationen finden Sie unter:

Logo und Bildmaterial finden Sie unter:

Sonja May
Fon 030 / 24 301 - 1966