Bürosuche per iPhone: ImmobilienScout24 veröffentlicht erste umfassende App nur für Gewerbeimmobilien

Berlin (ots) - ImmobilienScout24 veröffentlicht als erstes deutsches Immobilienportal eine eigenständige App für die Suche nach Gewerbeimmobilien. Die neue iPhone-App punktet mit einer innovativen Navigation, speziellen Features für Gewerbeimmobilien-Suchende und ist ab sofort kostenlos im App-Store verfügbar.

Mit dem iPhone ins neue Büro: Ab sofort können Büroimmobilien, Praxen oder Lagerhallen bequem mit Hilfe einer neuen iPhone-App gesucht werden. ImmobilienScout24 bringt als erstes deutsches Immobilienportal eine App auf den Markt, die komplett auf die Bedürfnisse von Gewerbeimmobilien-Suchenden konzipiert ist. Damit erweitert das Immobilienportal seine umfassende App-Familie und setzt seine erfolgreiche Mobile-First-Strategie konsequent weiter fort.

Die neue Gewerbe-App von ImmobilienScout24 listet sämtliche Gewerbeobjekte, die auf dem Gewerbeimmobilienportal des Marktführers inseriert sind. Die Features der App wurden entwickelt, um die mobile Gewerbeimmobilie-Suche bestmöglich zu unterstützen. Werden z.B. Fotos des Objekts in der App gemacht, wird stets die Himmelsrichtung mit angezeigt. So weiß der Nutzer im Nachgang, ob die Räume eine Süd- oder Nord-Ausrichtung haben. Alle Besichtigungstermine können direkt am Objekt gespeichert und in den iPhone-Kalender übertragen werden. Selbstverständlich beinhaltet die neue App auch bewährte Features, wie etwa einen persönlichen Merkzettel, um interessante Objekte zu speichern oder einen Besichtigungsplaner.

"Immer mehr Menschen suchen Immobilien bewusst vor Ort mit Hilfe ihres Smartphones. Schon heute kommen rund 10 Prozent des gesamten Traffics auf ImmobilienScout24 über den mobilen Kanal. Mit unserer neuen Gewerbeimmobilien-iPhone-App sorgen wir dafür, dass die Objekte unserer Kunden noch besser im mobilen Internet gefunden werden. Und unseren Nachfragern bieten wir mit der App ein effizientes Suchwerkzeug mit vielen nützlichen Features", sagt Dagmar Faltis, Geschäftsleitung Gewerbeimmobilien bei ImmobilienScout24.

ImmobilienScout24 verfolgt bei der Produktentwicklung eine erfolgreiche Mobile-First-Strategie. Hierzu bedient das Immobilienportal die wichtigsten Plattformen des mobilen Internets mit eigenen innovativen App-Entwicklungen. Die Immobilien-Apps von ImmobilienScout24 sind mit über 1,2 Millionen Downloads die meistgenutzten Apps der Immobilienwirtschaft.

Pressekontakt:

Marcus Drost
Immobilien Scout GmbH
Fon 030 / 24 301 - 14 18
E-Mail: presse@immobilienscout24.de
Pressemitteilungen als RSS-Feed abonnieren: 
http://www.immobilienscout24.de/news/rss-feed/pm
Presseservice auf der Website: http://www.immobilienscout24.de/presse