"ImmoScout24" zur besten deutschen iPhone-App in der Kategorie Marketing gewählt

Berlin (ots) - Die iPhone-App "ImmoScout24" wurde am Mittwoch auf der iPhone Developer Conference in Köln vom Fachmagazin Internet World Business zur besten deutschen iPhone-App in der Kategorie Marketing gewählt. Die mobile Anwendung von ImmobilienScout24, Deutschlands größtem Immobilienmarkt, macht die Wohnungssuche noch komfortabler.

Bei der Wahl wurden vor allem die Kreativität in der Umsetzung, das Nutzerinvolvement, der Grad an technischer Innovation sowie die Integration in eine Kampagne bewertet. So hat ImmobilienScout24 die iPhone-Applikation konsequent in allen Werbemitteln seiner integrierten Werbekampagne in TV, Print und Online beworben.

Ralf Neugebauer, Senior Manager Research & Development bei ImmobilienScout24, freut sich über den Award-Gewinn: "Die Ehrung zeigt uns, dass sich unsere Strategie, frühzeitig auf neue Technologien und innovative Features zu setzen, auszahlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass das mobile Internet in wenigen Jahren das Desktop-Internet überholt haben wird. Bereits heute kommen rund 5 Prozent aller Exposéaufrufe bei ImmobilienScout24 über den mobilen Kanal."

ImmobilienScout24 bietet vielfältige mobile Anwendungen für den Immobilienmarkt. So gibt es neben der iPhone-App "ImmoScout24" auch eine App für Android-Geräte sowie eine spezielle App für Umziehende.

Vor kurzem hat ImmobilienScout24 eine Applikation für TV-Geräte gelauncht. Damit können sich Interessenten die Exposés entspannt vom heimischen Sofa aus auf dem TV-Bildschirm anschauen. Und auch eine iPad-Applikation für Makler ist neu auf dem Markt. Mit der Exposémappe können gewerbliche Anbieter ihre eigenen Immobilien und zusätzliche Dokumente auch unterwegs präsentieren. Die iPad-App wurde von Apple gerade für die laufenden TV-Spots ausgewählt.

Die iPhone-Applikation "ImmoScout24" wurde allein innerhalb der ersten 4 Wochen über 100.000-mal heruntergeladen, inzwischen sind es ca. 450.000 Downloads. Die Anwendung steht zum kostenlosen Download im AppStore bereit.

Katja Hemme
Fon 030 / 24 301 - 15 42