ImmobilienScout24 bietet Mobile Couponing

- Gutscheine einlösen mit der iPhone-App "Mein Umzug" von
     ImmobilienScout24
   - Preisvorteile bei Europcar, Hertz, Jaloucity und Küchenquelle

Die Zeit, in der man Rabattmarken in ein Sammelheft kleben musste, ist Vergangenheit. Ab sofort können Sonderangebote über das Handy eingelöst werden. ImmobilienScout24 bietet mobile Coupons speziell für Umziehende in seiner kostenlosen iPhone-Applikation "Mein Umzug".

Das Prinzip ist simpel: iPhone-Besitzer erhalten über Coupons, die in der Applikation "Mein Umzug" gespeichert sind, einen Preisvorteil beim Einkauf in verschiedenen Einrichtungsmärkten und bei der Autovermietung. Per GPS ermittelt die Anwendung den aktuellen Standort des Users und zeigt alle Couponing-Partner, die sich in der näheren Umgebung der neuen oder alten Wohnung befinden, auf einer Karte an. Der User kann sich dann den gewünschten Coupon herunterladen.

Beispielsweise erhalten Kunden von Küchen-Quelle beim Kauf einer Küche 200 Euro Rabatt, bei der Autovermietung Europcar gibt es 15 Prozent Preisnachlass, bei Hertz 10 Euro Ermäßigung und JalouCity bietet seinen Kunden eine Sonderaktion mit 20 Prozent Preisnachlass auf Maßanfertigungen.

Zur Einlösung der Coupons muss der Käufer in der entsprechenden Filiale das Handy-Display vorzeigen. Der Coupon wird dort mit Code angezeigt und ist 24h gültig. Der Rabatt wird direkt vom Waren- oder Gesamtpreis abgezogen. Demnächst können die Coupons auch über Scanner oder elektronische Lesegeräte eingelöst werden. iPhone-Besitzer, welche die Applikation "Mein Umzug" schon nutzen, erhalten die Coupons automatisch. Alle anderen finden die kostenlose Anwendung im App Store unter dem Stichwort "ImmobilienScout24".

Seit kurzem ist eine neue Version der iPhone-App mit erweiterten Features im App Store erhältlich. Der Service wird nun auch offline nutzbar sein. Push Notifications und E-Mails erinnern die Umziehenden an bevorstehende Aufgaben. Darüber hinaus können Umzugskartons ab sofort auch aus der App heraus bestellt werden. Außerdem bietet die Anwendung eine individuelle Umzugs-Checkliste, nützliche Tools wie einen Kartonrechner und Zählerstandspeicher sowie Tipps und Tricks zum Geldsparen.

Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage unter presse@immobilienscout24.de.

Katja Hemme
PR-Manager