Der MaklerManager: ImmobilienScout24 bringt Software für Immobilienprofis auf den Markt

Berlin (ots) - Das Immobilienportal ImmobilienScout24 erweitert sein Leistungsportfolio. Maklern steht ab sofort eine neue webbasierte Maklersoftware für eine effiziente Immobilienvermarktung zur Verfügung: Der MaklerManager ermöglicht Immobilienunternehmen eine schnelle, einfache und kostengünstige Organisation ihres Workflows.

Mit dem MaklerManger haben Immobilienprofis immer und überall Zugriff auf alle ihre Objekte und Kontakte. Nötig ist nur ein Computer mit Internetanschluss. Der MaklerManager wird über das Internet im Web-Browser bereitgestellt. Eine Installation sowie Software-Updates sind nicht nötig. Über ein Plug-In funktioniert der MaklerManager zudem alternativ auch auf einem iPhone, einem Blackberry oder einem mobilen Endgerät mit Windows mobile.

Einfache Objekt- und Kontaktverwaltung

Der MaklerManager verwaltet sämtliche Kontakt- und Immobilieninformationen zentral. Somit können Makler Suchkriterien von Interessenten mit dem aktuellen Objektbestand abgleichen. Oder neue Angebote auf passende Interessenten in der Datenbank überprüfen. Eine Kontakthistorie zeigt immer den letzten Stand der bisherigen Gespräche und Aktionen. Die Bedienung der Software ist intuitiv und selbsterklärend. Ein umfangreiches Handbuch wird nicht benötigt.

Exposéerstellung und Objektübertragung

Die Exposéerstellung mit dem MaklerManager erfolgt mit wenigen Klicks. Nach Eingabe des Immobilientyps werden die passenden Objektkriterien ausgewählt sowie die Beschreibung der Immobilie vorgenommen. Zuletzt können Bilder, Videos, Grundrisse und andere Dateien hinzugefügt werden. Nach der Eingabe aller Daten von Miet- und Kaufobjekten überträgt der MaklerManager alle Angebote in die wichtigsten Immobilienportale sowie auf die eigene Firmenhomepage. Da die Daten bereits im Netz sind, geht das sehr schnell.

Zusammenarbeit mit Marktführer Salesforce

Bei der Entwicklung des MaklerManagers hat ImmobilienScout24 mit dem Marktführer für CRM-Lösungen, Salesforce, zusammen gearbeitet. Salesforce bildet auch die Grundlage für die wesentlichen CRM-Funktionen der neuen Maklersoftware. Für die Umsetzung war die Software-Agentur ClientHouse verantwortlich. Der MaklerManager kostet pro Lizenz nur 19,95 Euro (zzgl. MwSt.) im Monat. Weitere Informationen unter www.maklermanager.de .

Marcus Drost
Fon 030 / 24 301 - 11 65