ImmobilienScout24 launcht erste Ausschreibungsplattform für Immobilienfinanzierungen: www.meine-baufinanzierung.de

- Kostenlos und anonym Angebote von geprüften Baufinanzierern
     einholen
   - Ersparnis von durchschnittlich 10 Prozent für Endverbraucher
     durch Ausschreibungsverfahren

Der Euro schwächelt, die Bauzinsen sind günstig wie nie - gute Zeiten für den Immobilienmarkt. Wer jetzt den Kauf einer Immobilie erwägt, kann von einer neuen Transparenz im Bereich Baufinanzierung profitieren: Mit www.meine-baufinanzierung.de startet ImmobilienScout24 Deutschlands erstes Ausschreibungsportal für Immobilienfinanzierungen.

Nach der Entscheidung für eine Immobilie beginnt üblicherweise das aufwendige Vergleichen verschiedener Angebote von Banken und Finanzberatern. Auf www.meine-baufinanzierung.de geht das nun auch einfacher. Hier können Verbraucher ihre Baufinanzierung online ausschreiben und sich unverbindliche Angebote von derzeit über 500 Finanzierungsanbietern (Banken und freien Beratern) einholen. Durch die Plattform wird eine Wettbewerbssituation geschaffen, die zu einer Ersparnis für den Kreditnehmer führt. Derzeit sparen Kreditinteressenten für Erst- und Anschlussfinanzierungen auf Basis der angebotenen Effektivzinsen durchschnittlich 10 Prozent. Über die Plattform können aber auch verschiedene Finanzierungskonzepte miteinander vergleichen werden, zum Beispiel kfW-Darlehen oder unterschiedliche Zinsbindungen.

Und so funktioniert die Plattform: Die Kreditnehmer geben auf www.meine-baufinanzierung.de ihre Daten rund um die Immobilie ein. Das Ausschreiben der Finanzierung ist kostenlos. Die Nutzer bleiben dabei anonym, es werden keine Namen, Telefonnummern oder E-Mailadressen veröffentlicht. Auf die Ausschreibung erhalten die Interessenten Angebote von Finanzierungsberatern, die sie schnell und bequem online vergleichen können. Nach Ausschreibungsende steht es dem kreditnehmer frei, den Anbieter seiner Wahl zu kontaktieren. Die Kreditgeber werden bei neu eingegangen Ausschreibungen in ihrem Geschäftsgebiet benachrichtigt und können entscheiden, ob sie ein Angebot abgeben möchten. Sie erhalten alle relevanten Daten, um ein konkretes Finanzierungsangebot zu unterbreiten. Darüber hinaus sehen sie stets das aktuell günstigste Angebot (monatliche Rate und effektiver Zinssatz) und können daraufhin eine neue Offerte unterbreiten. Des Weiteren können Berater und Kreditnehmer über die Plattform direkt kommunizieren. So lassen sich Fragen schnell und bequem klären.

In den ersten zwei Wochen seit dem Start von meine-baufinanzierung.de wurden bereits über 1.000 Ausschreibungen auf der Plattform getätigt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter presse@immobilienscout24.de oder direkt über www.meine-baufinanzierung.de.

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 4,5 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 250 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 8 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Katja Hemme
PR-Manager