"Mein Umzug": ImmobilienScout24 bringt mobilen Umzugsplaner auf das iPhone

Berlin (ots) - Ohne Stress ins neue Zuhause: Mit Hilfe von "Mein Umzug", der neuen kostenlosen Applikation von ImmobilienScout24, lässt sich der Ortswechsel jetzt bequem auf dem iPhone planen. Die App beinhaltet eine individuelle Umzugs-Checkliste, nützliche Tools wie einen Kartonrechner und Zählerstandspeicher sowie Tipps und Tricks zum Geldsparen.

Die App ist seit dem 20. März 2010 erhältlich und wurde innerhalb der ersten 3 Tage schon mehr als 2.600 Mal heruntergeladen (Stand 24. März 2010).

Marc Stilke, Sprecher der Geschäftsführung von ImmobilienScout24: "Wir unterstützen unsere User nicht nur während der Immobiliensuche, sondern sind auch davor und danach für sie da. Nach der Applikation "ImmoScout24" ist die neue Umzugs-App ein weiterer Meilenstein unserer Mobile Strategy, unsere Produkte und Services den Nutzern überall und immer verfügbar zu machen."

Auflistung aller anstehenden Umzugs-ToDos Ab sofort gerät beim Umzug nichts mehr in Vergessenheit: Der Umzugsplaner erstellt nach Eingabe des gewünschten Umzugstermins eine individuelle Checkliste. Natürlich können auch eigene Aufgaben hinzugefügt und bearbeitet werden. Ist etwas erledigt, kann die Aufgabe kommentiert oder abgehakt werden.

Nützliche Tools für den Umzug

Neben dem Umzugsplaner enthält die App auch zahlreiche Services und Tools. Ein Kartonrechner gibt Auskunft darüber, wie viele Kisten man für den Umzug benötigt. Unter "Zählerstände erfassen" kann der aktuelle Stand vom Strom-, Gas- und Wasserverbrauch abgespeichert werden. Komfortabel ist auch die Kartenübersicht von Ämtern und Behörden, die für jede Region mit Öffnungszeiten und Kontaktdaten aufgeführt sind.

Tipps & Tricks

Ergänzend erhält die App redaktionelle Ratgeber, die als Orientierung und Erinnerung in der hektischen Umzugszeit dienen. Hier findet man Tipps zu den Themen Steuersparen, Kündigung, Schönheitsreparaturen, Kaution, Endabrechnung, Übernahmeprotokoll und Möbelstellplan.

Mobile Couponing in Planung

In Kürze sind erste Updates geplant: Unter anderem wird es Couponing Aktionen mit Einrichtungshäusern und Baumärkten geben. Dabei erhalten die Umziehenden über Coupons, die in ihrer iPhone-App gespeichert sind, einen Preisvorteil beim Einkauf.

"Mein Umzug" findet man im App Store unter dem Stichwort "ImmobilienScout24" oder direkt über diesen Link. http://itunes.apple.com/de/app/mein-umzug/id362075996?mt=8 Bildmaterial und weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage unter presse@immobilienscout24.de .

Ergin Iyilikci
Pressesprecher / Leiter Public Relations