Über 100.000 Downloads nach nur vier Wochen: neue iPhone-Applikation "ImmoScout24" startet durch

- Top 10 im Ranking der meistgeladenen Applikationen (Stand
  25.01.2010)
- In der Rubrik "Navigation" seit drei Wochen auf Platz 1

Die neue kostenlose iPhone-Applikation von Deutschlands größtem Immobilienportal ImmobilienScout24 ist erfolgreich gestartet. Nur einen Monat nach der Einführung der Applikation haben bereits mehr als 100.000 Nutzer die neue Applikation im App Store heruntergeladen. Damit ist "ImmoScout24" die erfolgreichste Immobilien-Applikation im deutschsprachigen Raum.

Seit dem Start kann die mobile Anwendung durchschnittlich 5.000 Downloads pro Tag verzeichnen und liegt damit im Ranking der meistgeladenen Applikationen auf Platz 10 (Stand 25.01.2010).

Mit der iPhone-App können Immobiliensuchende auch unterwegs auf die 1,2 Millionenen Angebote von ImmobilienScout24.de zugreifen. Per GPS ermittelt die Anwendung den aktuellen Standort des Users und zeigt alle frei verfügbaren Immobilien im Umkreis an. Mit den gewohnten Suchkriterien lassen sich die Angebote filtern und sortieren.

Marc Stilke, Sprecher der Geschäftsführung von ImmobilienScout24: "Wir freuen uns, dass unsere Applikation so gut bei den Usern ankommt. Die großartigen Downloadzahlen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden deshalb weiter intensiv in den Bereich mobiles Internet investieren und auch Apps für alternative Plattformen wie zum Beispiel Android auf den Markt bringen."

Die iPhone-Applikation steht kostenlos zum Download im App StoreSM bereit.

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 4 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 150 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 8 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24, TravelScout24 sowie das Portal Jobs.de zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Ergin Iyilikci
Pressesprecher / Leiter Public Relations