ImmobilienScout24 startet breit angelegte Werbekampagne - Deutliche Nachfragesteigerung für Immobilienanbieter erwartet

Berlin (ots) - ImmobilienScout24 startet zum Jahresende eine millionenschwere crossmediale Werbekampagne aus TV-Spots, Printanzeigen und interaktiven Onlinevideos. Ziel ist die Festigung der Markenbekanntheit, der Ausbau der Marktführerschaft sowie eine deutliche Steigerung der Nachfrage für Immobilienanbieter.

Die TV-Spots werden bis Ende Januar auf reichweitenstarken Sendern wie Pro7, Sat1 und MTV zu sehen sein. Flankiert werden die Spots durch Anzeigen in Publikumsmagazinen sowie Online-Bannern und Videos auf dem Internetkanal Youtube. Die Kampagne wurde von der renommierten Frankfurter Werbeagentur Ogilvy & Mather entwickelt.

Durch alle Werbemittel der Kampagne zieht sich als roter Faden die Kernbotschaft: "Bei ImmobilienScout24 können Immobiliensuchende sicher sein, ihr Wunschobjekt zu finden. Denn ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Marktplatz für Häuser, Wohnungen und andere Immobilien."

Derzeit suchen über vier Millionen Menschen im Monat bei ImmobilienScout24 nach einer passenden Immobilie. Mithilfe der Kampagne sollen weitere Zielgruppen auf das Angebot des Marktführers aufmerksam gemacht werden. Davon profitieren wiederum die Immobilienanbieter. Sie erreichen durch die Nachfrage-Steigerung noch mehr potentielle Interessenten für ihre Objekte.

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 4 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 150 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 8 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24, TravelScout24 sowie das Portal Jobs.de zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Ergin Iyilikci
Pressesprecher / Leiter Public Relations