www.einfach-ummelden.de: ImmobilienScout24 startet neue kostenlose Adressummeldung für Umziehende (mit Bild)

www.einfach-ummelden.de - der neue Online-Service für Adressummeldungen. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/ImmobilienScout 24" +++ Stichworte: Umzug, umziehen, Umzugsservice, ummelden, Ummeldung, Ummeldedienst. +++

Berlin (ots) - Mit www.einfach-ummelden.de bietet das Immobilienportal ImmobilienScout24 ab sofort einen kostenlosen Service für Adressummeldungen. Damit können Umziehende mit wenigen Klicks ihre neue Adresse an ihren Stromanbieter, ihre Krankenkasse oder ihre Versicherung senden.

Rund vier Millionen private Haushalte ziehen pro Jahr in Deutschland um - das sind rund 10 Prozent der deutschen Bevölkerung. In der stressigen Umzugszeit kann es schnell passieren, dass man vergisst, sich bei der Krankenkasse, dem Energieversorger oder der Versicherung umzumelden. Der neue Service www.einfach-ummelden.de sorgt dafür, dass in Zukunft jedes gewünschte Unternehmen die neue Adresse schnell und unkompliziert erhält.

Und so funktioniert der Ummelde-Service: Auf www.einfach-ummelden.de geben Umziehende die alte und neue Adresse ein und wählen mit wenigen Klicks ihre Versicherungen, ihren Stromanbieter, die Krankenkasse sowie andere Wunschunternehmen aus. Die ausgewählten Unternehmen werden sofort elektronisch, per Fax oder Brief über die neue Adresse des Umziehenden informiert. Damit ist die Ummeldung für den Umziehenden in wenigen Minuten bequem von zu Hause aus erledigt.

Der Service www.einfach-ummelden.de stellt aktuell 5.000 Unternehmen zur Auswahl. Ziel des Services ist es, die Adressummeldung in Zukunft vollständig online abzuwickeln.

Weitere Informationen unter: https://einfach-ummelden.de/

Ein Bild zum kostenfreien Abdruck finden Sie beigefügt.

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 4 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 150 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Ergin Iyilikci
Pressesprecher / Leiter Public Relations