ImmobilienScout 24

Marc Stilke wird neuer Sprecher der Geschäftsführung von ImmobilienScout24 (mit Bild)

Marc Stilke, CEO und Sprecher der Geschäftsführung von ImmobilienScout24 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/ImmobilienScout 24"

Berlin/München (ots) - Marc Stilke übernimmt ab dem 1. Dezember 2009 die Position des Sprechers der Geschäftsführung bei ImmobilienScout24 in Berlin. Der 43-Jährige wird als Geschäftsführer die Bereiche Strategie, Marketing, Vertrieb und Produkt des Immobilienportals verantworten.

"Ich freue mich sehr, mit Marc Stilke einen Top-Manager als neuen Sprecher der Geschäftsführung von ImmobilienScout24 gewonnen zu haben. Seine langjährige Internet-Erfahrung und seine fundierte Produktmanagement-, Marketing- und Vertriebsexpertise in großen Online-Umfeldern haben ihn zu unserem Wunschkandidaten gemacht", so Dr. Martin Enderle, CEO der Scout24-Gruppe. "Gemeinsam mit dem Team wird er die positive Entwicklung des größten Immobilienmarktplatzes in Deutschland weiter vorantreiben und die Nr.1-Position im Markt weiter ausbauen." Die ImmobilienScout24-Geschäftsführung besteht damit nun aus Marc Stilke (Sprecher) und Dirk Hoffmann.

Marc Stilke kommt von der AdLINK Internet Media AG, wo er seit 2005 als Sprecher des Vorstandes und COO für die Geschäftsbereiche Affiliate- und Domainmarketing sowie für Strategie/M&A, Kapitalmarktkommunikation, Marketing und Produktentwicklung verantwortlich zeichnete. Der gebürtige Frankfurter war zuvor außerdem als Geschäftsführer und Vice President European Portal Business von Lycos Europe und in verschiedenen Managementpositionen bei der Bertelsmann AG tätig.

Dr. Martin Enderle, 43, hatte Anfang 2008 neben seiner Position als CEO der Scout24-Gruppe zusätzlich auch die Geschäftsführung von ImmobilienScout24 übernommen. Nach der Integration des Unternehmens in die Gruppe und dem erfolgreichen Ausbau der Marktführerschaft gibt er die Geschäftsführung nun ab und wird Anfang 2010 die Funktion des Vorsitzenden des Beirats von ImmobilienScout24 übernehmen. Zukünftig wird er sich auf die strategische Führung der Scout24-Gruppe konzentrieren.

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 4 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 150 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Pressekontakt:

Ergin Iyilikci
Pressesprecher / Leiter Public Relations
Immobilien Scout GmbH
Fon 030 / 24 301 - 11 65
Fax 030 / 24 301 - 11 10
E-Mail: presse@ImmobilienScout24.de
Pressemitteilungen als RSS-Feed abonnieren:
http://www.immobilienscout24.de/news/rss-feed/pm
Presseservice auf der Website: http://www.immobilienscout24.de/presse

Original-Content von: ImmobilienScout 24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ImmobilienScout 24

Das könnte Sie auch interessieren: