ImmobilienScout24 präsentiert sich mit neuer Startseite

Berlin (ots) - Der Online-Marktplatz ImmobilienScout24 hat seine Startseite www.immobilienscout24.de komplett runderneuert und präsentiert sich ab sofort mit einem neuen, modernen Erscheinungsbild. Das frische Design sowie eine verbesserte Navigation sorgen für noch mehr Übersichtlichkeit und ermöglichen Immobilienanbietern sowie Interessenten einen schnelleren Einstieg in das Portal.

Herzstück des Relaunches ist die neue Nutzerführung: So sind die Bereiche für Immobiliensuchende und Inserenten auf der optimierten Startseite nun noch klarer voneinander getrennt. Dies erleichtert beiden Nutzergruppen die Orientierung. Auch die zusätzlichen Serviceangebote und Informationen rund um die Immobilie wie Finanzierung, Umzug, Renovierung und Hausbau sind ab sofort noch einfacher zu finden. Größere Bilder und ein luftigeres Design sorgen für ein emotionales Markenerlebnis.

Neben der Startseite wurden auch andere Bereiche des Immobilienmarktplatzes neu gestaltet. So werden seit kurzem die Ergebnisse einer Immobiliensuche in einer neu gestalteten Ergebnisliste präsentiert. Ebenfalls neu: Immobilieninteressenten werden die passenden Angebote ihrer letzten Wohnungssuche auf dem Portal stärker ins Blickfeld gerückt.

Ein druckfähiger Screenshot der neuen Startseite von ImmobilienScout24 kann unter presse@immobilienscout24.de angefordert werden.

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 4 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 150 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Ergin Iyilikci
Pressesprecher / Leiter Public Relations