ImmobilienScout24 entwickelt erstes Immobilien Web Slice für Internet Explorer 8

Berlin (ots) - Bester Service für Immobilien-Interessierte: Das Immobilienportal ImmobilienScout24 und der derzeit schnellste Web-Browser Internet Explorer 8 bieten ab sofort das erste Immobilien Web Slice als Add-On an. Dieses wurde pünktlich zum Start des neuen Microsoft-Browsers in enger Abstimmung beider Unternehmen von ImmobilienScout24 entwickelt.

Der Internet Explorer 8 setzt völlig neue Maßstäbe in Sachen Browser-Technologie, Geschwindigkeit und Usability. Dieses Potenzial nutzen zahlreiche Partner, die zum Launch des Browsers am 19.03.2009 ihre Add-Ons für den Internet Explorer 8 präsentieren. Einziger Partner aus der Immobilienwirtschaft ist das Immobilienportal ImmobilienScout24, das ein spezielles Immobilien Web Slice entwickelt hat.

Das Web Slice ist eine neue Funktion im Internet Explorer 8, die es ermöglicht, sich Seiten als kompakten Seitenausschnitt anzeigen zu lassen. Ein Klick genügt und die Informationen stehen in einem kleinen Fenster zur Verfügung - ohne die Seite neu aufrufen zu müssen. Web Slices können in der Favoritenleiste des Internet Explorers 8 eingerichtet und abgerufen werden.

Mit dem Immobilien Web Slice empfängt der Internet-Nutzer alle Informationen von ImmobilienNews - dem News Portal von ImmobilienScout24. Tagesaktuelle Informationen zu Miet- und Kaufpreisen, neueste Mietrechtsurteile sowie weitere spannende Informationen aus der Immobilienwirtschaft erscheinen so blitzschnell im Internet Explorer 8.

"Als Marktführer in der Online-Immobilienvermarktung wollen wir Immobilien-Interessierten den größtmöglichen Nutzen bieten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, neueste Internet-Technologie für die Online-Suche und -Vermarktung von Immobilien nutzbar zu machen. Das Immobilien Web Slice für den Internet Explorer 8 ist deshalb ein weiterer wichtiger Schritt, technisches Know-how und Immobilienkompetenz zu verknüpfen", erklärt Dr. Martin Enderle, CEO von ImmobilienScout24.

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 3 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 150 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, dElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Ergin Iyilikci
Pressesprecher / Leiter Public Relations