Dirk Hoffmann wird neuer COO von ImmobilienScout24

Berlin (ots) - Dirk Hoffmann übernimmt ab dem 1. März 2009 die Position des Chief Operating Officer (COO) bei ImmobilienScout24 in Berlin. Der 39-Jährige wird als Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche IT, Finanzen und Personal des Immobilienportals verantworten.

"Ich freue mich sehr, mit Dirk Hoffmann einen so versierten Manager als COO gewonnen zu haben. Seine langjährige Erfahrung - zusammen mit seiner Branchenexpertise und persönlichen Integrität - haben ihn zu unserem Wunschkandidaten gemacht", so Martin Enderle, CEO von ImmobilienScout24. "Durch seine fundierten Kenntnisse im Onlinegeschäft wird er die positive Entwicklung des größten Immobilienmarktplatzes in Deutschland weiter vorantreiben."

Dirk Hoffmann kommt von der Fox Mobile Group (vormals Jamba) in Berlin, wo er unter anderem in den Bereichen Finance, Planning und Business Development tätig war. Die letzten drei Jahre fungierte er als CFO (Chief Financial Officer) und Geschäftsführer. Hoffmann folgt auf Marianne Voigt.

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt und feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Mit über 3 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 130 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Ergin Iyilikci
Pressesprecher / Leiter Public Relations