Johanniter-Unfall-Hilfe kooperiert mit Immobilienportal ImmobilienScout24

Berlin (ots) - Die Johanniter-Unfall-Hilfe, eine der größten Hilfsorganisationen in Deutschland, und das Internetportal ImmobilienScout24 kooperieren im Bereich der ambulanten Pflegedienste. Ziel der Zusammenarbeit ist es, über das Internet neue Interessenten für die Angebote der Johanniter-Unfall-Hilfe zu gewinnen.

ImmobilienScout24 ist das marktführende deutsche Immobilienportal. In einem speziellen Bereich liefert es Senioren und deren Angehörigen den deutschlandweit umfassendsten Überblick zum Thema Seniorenwohnen an. Detaillierte Suchkriterien ermöglichen es, aus den bundesweit über 10.000 Angeboten die für die individuellen Bedürfnisse optimale Einrichtung zu finden. Der Bereich "Seniorenwohnen" beinhaltet außerdem die Suche nach ambulanten Pflegediensten als Anbieter von Leistungen rund um den Verbleib in der vertrauten häuslichen Umgebung.

Im Rahmen der neuen Kooperation präsentieren sich ab sofort etwa 50 ambulante Pflegedienste der Johanniter-Unfall-Hilfe in Nordrhein-Westfalen, Bayern, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg auf dem Portal. Mit Hilfe des regionalen Kontaktformulars können Interessenten sich gezielt an einen Pflegedienst vor Ort wenden. Zudem stellt sich jeder Pflegedienst mit seinen Leistungen auf einer eigenen Partnerseite auf ImmobilienScout24 vor.

"Die Zusammenarbeit mit ImmobilienScout24 ermöglicht es unseren Pflegediensten, Pflegebedürftige und deren Angehörige gezielt über das Internet anzusprechen", so Peter Balz, Bereichsleiter Altenhilfe bei der Johanniter-Unfall-Hilfe. "Das Internet als Informationsmedium gewinnt gerade auch für ältere Menschen immer mehr an Bedeutung. Wir freuen uns, dabei von der Bekanntheit des größten deutschen Immobilienportals zu profitieren."

Über die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.:

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. gehört mit mehr als 11.800 Arbeitnehmern, über 20.000 ehrenamtlichen Helfern und rund 1,5 Millionen Fördermitgliedern zu den größten deutschen Hilfsorganisationen. Zu ihren Aufgaben zählen unter anderem Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz und Erste-Hilfe-Ausbildung. Hinzu kommen soziale Dienste wie etwa die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die Betreuung und Pflege von älteren und kranken Menschen. Die Johanniter engagieren sich ebenso in der humanitären Hilfe im Ausland.

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt und feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Mit über 3 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 130 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Jenny Walther
PR-Managerin