10 Jahre Immobiliensuche im Internet: ImmobilienScout24 feiert Jubiläum

- Größtes deutsches Immobilienportal feiert zehnjähriges Bestehen.
   - Internet hat die Suche nach der Traumimmobilie revolutioniert.
   - ImmobilienScout24 startet großes Gewinnspiel zum Jubiläum.

Am 1. Oktober 1998 fiel mit einem regionalen Call Center in Berlin der Startschuss für eines der erfolgreichsten Internetunternehmen in Deutschland und leitete eine Entwicklung ein, die die Suche nach Wohnungen und Häusern revolutionieren sollte. Vorbei sind die Zeiten, als sich Interessenten durch Berge kryptischer Zeitungsannoncen quälen mussten. Heute geht das ganz bequem im Internet - mit Grundrissen, Videos und allen Services rund ums Wohnen und Umziehen.

Als ImmobilienScout24 seinen Service im Herbst 1999 auf das gesamte Bundesgebiet ausweitete, verzeichnete das Immobilienportal 300 Interessenten pro Tag - heute sind es täglich im Durchschnitt 100.000. Sie finden über 1,2 Millionen Angebote in der Datenbank und mit dem Datenvolumen, das ImmobilienScout24 jeden Monat durchs Internet schickt, ließen sich 18.000 handelsübliche DVDs füllen.

In den vergangenen zehn Jahren hat ImmobilienScout24 die Immobiliensuche entscheidend verändert und geprägt. Das Portal ist für Mieter und Käufer zum unverzichtbaren Medium geworden. Heute nutzen zwei Drittel aller umziehenden Haushalte mit Internetanschluss das Internet für ihre Immobiliensuche. Sie schätzen das große Angebot, die komfortablen Suchmöglichkeiten und die detaillierten Informationen zu jeder Immobilie, inklusive Fotos und Grundriss. Doch ImmobilienScout24 kann noch viel mehr: Interessenten ermitteln online auch Finanzierungsmöglichkeiten für ihre Immobilie, entdecken ihren neuen Kiez in der Community meineNachbarschaft oder erstellen sich einen individuellen Umzugsplaner.

Mit dem Internet ist die Suche nach der Traumwohnung oder dem Traumhaus schneller, bequemer und vielseitiger geworden. Neue Innovationen zeigen, dass diese Entwicklung noch längst nicht abgeschlossen ist und dass das Internet auch nach zehn Jahren immer neues Potenzial bietet.

Im großen Jubiläumsgewinnspiel unter http://www.immobilienscout24-gewinnspiel.de können Interessenten attraktive Preise gewinnen, unter anderem Reisen nach Rom oder Salzburg, Digitalkameras oder ein Navigationsgerät. Teilnahmeschluss ist der 31.10.2008.

Weitere Informationen zum Jubiläum und zum Gewinnspiel: http://www.presseportal.de/go2/Gewinnspiel

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt und feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Mit über 3 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 130 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter.

ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Jenny Walther
PR-Managerin / Stellvertretende Pressesprecherin