Neue Immobilienangebote direkt auf den Computer: ImmobilienScout24 startet RSS-Desktop-Widget für Mieter und Käufer

Berlin (ots) - Mit dem neuen kostenlosen Desktop-Widget von ImmobilienScout24 haben Immobiliensuchende ab sofort die Möglichkeit, sich jederzeit noch einfacher über für sie passende Angebote zu informieren. Neue Immobilien, die zu ihrem individuellen Suchauftrag bei ImmobilienScout24 passen, werden ihnen direkt auf dem Desktop ihres Computers angezeigt.

Die neue Anwendung ermöglicht Nachfragern einen noch einfacheren Zugang zu neuen Immobilienangeboten als per E-Mail und damit die Möglichkeit, ihr Traumhaus oder ihre Traumwohnung noch schneller zu finden. Durch die höhere Reaktionsgeschwindigkeit der Interessenten vermarkten Immobilienanbieter ihre Objekte über ImmobilienScout24 noch schneller.

Nach der Installation der Software werden dem Immobiliensuchenden neue Ergebnisse seiner Suchaufträge bei ImmobilienScout24 direkt auf dem Desktop angezeigt. In einem Kurzexposé erkennt der Suchende sofort die wichtigsten Merkmale eines Immobilienangebots, wie Größe, Preis und Lage sowie ein Foto des angebotenen Objekts. Mit einem Klick gelangt er bei Interesse zur ausführlichen Beschreibung auf ImmobilienScout24.

Die Software ist kostenlos und kann nach erfolgreicher Immobiliensuche jederzeit problemlos wieder deinstalliert werden.

Download und weitere Informationen zum neuen RSS-Desktop-Widget von ImmobilienScout24: http://www.immobilien-widget.de

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt und feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Mit über 3 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 130 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter.

ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Jenny Walther
PR-Managerin / Stellvertretende Pressesprecherin