Die optimale Einrichtung zum Wohnen im Alter: ImmobilienScout24 startet umfassendstes Internetportal für Seniorenwohnen

- 8.000 Altenpflegeeinrichtungen und 2.500 Wohnanlagen für
   - Suche nach Pflegestufe, Pflegeform und Spezialisierung für
     bestimmte Erkrankungen
   - Nützliche Informationen und Ratgeber zum Wohnen im Alter

Das Internetportal ImmobilienScout24 bietet ab sofort mit einem speziellen Bereich den deutschlandweit umfassendsten Überblick für Seniorenwohnen an. Detaillierte Suchmöglichkeiten helfen Senioren und Angehörigen dabei, aus den bundesweit über 10.000 Angeboten die für ihre individuellen Bedürfnisse optimale Einrichtung zu finden. Ausführliche Ratgeber runden das Angebot ab.

Bei der Entscheidungsfindung für eine Wohneinrichtung im Alter sehen sich Senioren und deren Angehörige mit einer neuen, oft intransparenten Situation konfrontiert. In einem speziellen Bereich des Internet-Immobilienportals ImmobilienScout24 finden Interessenten ab sofort Orientierung und kompetente Ansprechpartner in dieser Lebensphase. Zentraler Bestandteil des Angebots ist ein umfassender Überblick zum Wohnen im Alter. Als einziges Portal in Deutschland stellt ImmobilienScout24 einen bundesweiten Überblick über das Angebot von Seniorenwohneinrichtungen zur Verfügung. Hierzu gehören neben seniorengerechten Wohnungen, Betreutem Wohnen und Altenpflegeeinrichtungen auch das Wohnen im Ausland und Senioren-Wohngemeinschaften. Alle mehr als 8.000 Altenpflegeeinrichtungen Deutschlands sowie über 2.500 Wohnanlagen für Betreutes Wohnen und weitere 2.500 seniorengerechte Wohnungen werden in einer einzigartigen Datenbank dargestellt. Die breite Auswahl an Einrichtungen zum Wohnen im Alter unterstützt die Menschen bei ihrer Entscheidungsfindung.

Mithilfe detaillierter Suchmöglichkeiten finden ältere Menschen und ihre Angehörige die für sie passende Wohnform. So hilft die regionale Umkreissuche dabei, Einrichtungen in der Nähe zu Familienangehörigen zu finden. Zusätzlich können besondere Kriterien, wie die Mitnahme eigener Möbel, die Erlaubnis für Haustiere oder die Möglichkeit des Probewohnens, in die Suche integriert werden. In der Altenpflege ist nicht nur die Angabe der entsprechenden Pflegestufe und Pflegeform - von der vollstationären bis zur Kurzzeitpflege - möglich, sondern auch die Suche nach besonderen medizinischen Ausrichtungen. So finden beispielsweise Angehörige von Demenzkranken, beatmungspflichtigen Menschen, Alzheimer- oder Schlaganfallpatienten die optimale Einrichtung.

Zudem bietet das Seniorenwohnportal von ImmobilienScout24 umfassende Informationen und nützliche Ratgeber, beispielsweise für die Pflege zu Hause und zum Thema Altersvorsorge, sowie eine Suche nach ambulanten Pflegediensten in Deutschland und spezielle Angebote für Senioren, wie Umzugsservice und Treppenlifte.

Die Nutzung des Seniorenwohnportals von ImmobilienScout24 ist kostenlos, es ist keine Registrierung erforderlich. Das Portal ist auf der Seite www.ImmobilienScout24.de mit Klick auf den Bereich "Senioren" zu erreichen oder kann direkt unter folgendem Link aufgerufen werden: www.ImmobilienScout24.de/de/finden/wohnen/seniorenwohnen .

Weitere Informationen zum neuen Seniorenwohnportal unter: http://www.immobilienscout24.de/de/finden/wohnen/seniorenwohnen

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt und feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Mit über 3 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 130 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 350 Mitarbeiter.

ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Jenny Walther
PR-Managerin