ImmobilienScout24 zieht um: Neues Firmengebäude am Ostbahnhof

Berlin (ots) - ImmobilienScout24, Deutschlands größter Immobilienmarkt, hat sein neues Domizil am Berliner Ostbahnhof bezogen. Nach 10 Jahren erfolgreichem Wachstum war das alte Gebäude zu klein für die mehr als 350 Mitarbeiter des Internetunternehmens geworden.

Seit seiner Gründung vor 10 Jahren ist das Berliner Unternehmen ImmobilienScout24 auf konstantem Erfolgskurs: Der Marktführer der Immobilienportale im deutschsprachigen Internet beschäftigt aktuell bereits über 350 Mitarbeiter, Tendenz weiter steigend.

Da das bisherige Firmengebäude in der Magazinstraße in Berlin-Mitte aufgrund des stetigen Personalzuwachses zu klein geworden war, ist ImmobilienScout24 am vergangenen Wochenende ins City Carré II in der Andreasstraße 10 umgezogen. "Von Anfang an ist ImmobilienScout24 dem Standort Berlin eng verbunden", so Martin Enderle, Geschäftsführer von ImmobilienScout24. "Unsere neuen Räumlichkeiten bieten ImmobilienScout24 die perfekte Voraussetzung für das weitere Wachstum in den kommenden Jahren."

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt und feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Mit über 3 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 130 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 350 Mitarbeiter.

ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Ergin Iyilikci
Tel. 030 / 24 301-11 65