Laut oder ruhig, gefährlich oder sicher?
Community meineNachbarschaft startet innovative Funktion zur Bewertung von Wohnorten

- Zum Start verlost die Community 100 x 100 EUR.
   - Nachbarschaftsinitiativen können zusätzlich eine Unterstützung
     in Höhe von 1.000 EUR gewinnen.

meineNachbarschaft, die Online-Community des Immobilienportals ImmobilienScout24, stellt seinen Nutzern ab sofort neue interaktive Funktionen zur Verfügung. Im Mittelpunkt steht die Bewertung von Nachbarschaften und interessanten Orten, die die Suche nach dem idealen Wohnort noch gezielter unterstützt. Zeitgleich startet die Community ein Gewinnspiel, bei dem Geldpreise im Gesamtwert von 15.000 EUR winken.

Konservativ oder alternativ, verschlafen oder dynamisch, zugebaut oder richtig grün? Die innovative Bewertungsfunktion ermöglicht es allen Mitgliedern der Community, unter www.meineNachbarschaft.de ihre Wohnumgebung in zehn verschiedenen Kategorien zu beurteilen. Diese Einschätzung von bestehenden Anwohnern und Kennern der Umgebung hilft Umziehenden dabei, genau den Wohnort zu finden, der ihren individuellen Wünschen am meisten entspricht. Zudem können auch alle der mehr als drei Millionen interessanten Orte, die bereits in der Community eingetragen sind, nach spezifischen Punkten bewertet werden. So finden neue Nachbarn noch schneller den preiswertesten Bäcker, den freundlichsten Kindergarten oder den Supermarkt mit den längsten Öffnungszeiten.

Darüber hinaus bietet meineNachbarschaft weitere neue Features, darunter eine Suche nach Notapotheken, ein Ranking der schönsten Nachbarschaften innerhalb einer Stadt oder eines Kreises sowie Möglichkeiten zur Interaktion mit anderen Nutzern, wie Freundeslisten, Pinnwände und Fotoalben. Zusätzliche Funktionen werden in Kürze folgen.

Gewinnspiele mit 15.000 EUR Preisgeld

Zum Start der neuen Funktionen ruft meineNachbarschaft dazu auf, den eigenen Wohnort zu bewerten und neuen Anwohnern damit Informationen zur Umgebung zur Verfügung zu stellen. Die Community verlost 100 x 100 EUR unter allen Nutzern, die bis zum 16. Juni 2008 auf dem Portal eine Bewertung für ihre Nachbarschaft eingeben. Fünf gemeinnützige Nachbarschaftsinitiativen haben außerdem die Möglichkeit, ein Preisgeld in Höhe von 1.000 EUR zur Unterstützung ihres guten Zwecks zu gewinnen.

Gewinnspiel für Nachbarschaftsbewertungen: http://www.presseportal.de/go2/gewinnspiel-nachbarschaftsbewertungen

Wettbewerb für Nachbarschaftsinitiativen: http://www.presseportal.de/go2/gewinnspiel-nachbarschaftsinitiativen

Weitere Informationen zur Community meineNachbarschaft: www.meineNachbarschaft.de

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24, Berlin, ist der Marktführer unter den Immobilienmarktplätzen im deutschsprachigen Internet. Mit über 2,5 Millionen Nutzern (Unique Usern) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 130 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf der Website durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen beschäftigt über 350 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Ergin Iyilikci
Tel. 030/24301-1165