ImmobilienScout24 bricht Besucherrekord im Internet: Erstmalig über drei Millionen Nutzer im Monat

Berlin (ots) - Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum wartet ImmobilienScout24 mit einem neuen Rekord im deutschsprachigen Internet auf: Als erstes Immobilienportal erreicht ImmobilienScout24 mehr als drei Millionen Nutzer im Monat und baut so seine Marktführerschaft in einer der wichtigsten Kennzahlen der Online-Immobilienvermarktung weiter aus.

Nach der Erhebung des Online-Marktforschungsunternehmens Nielsen//NetRatings besuchten 3.020.000 Internetnutzer (Unique User) im Monat April 2008 das Portal ImmobilienScout24. Das Berliner Unternehmen erreicht damit im zehnten Jahr seines Bestehens sowohl einen Rekord in der Firmengeschichte als auch ein neues Highlight der Branche und knackt als erste Immobilienbörse im deutschsprachigen Internet die Grenze von drei Millionen Besuchern im Monat.

Mit diesem Spitzenwert behauptet ImmobilienScout24 nicht nur seine Position als führender Immobilienmarktplatz, sondern vergrößert auch weiter den Vorsprung vor anderen Wettbewerbern: Das zweitgrößte Immobilienportal erlangt mit 1.250.000 Nutzern nur 41 Prozent der Reichweite von ImmobilienScout24. Bei der Verweildauer der Nutzer auf den jeweiligen Websites ist der Abstand sogar noch größer.

Die von Nielsen//NetRatings erhobenen "Unique User" ("eindeutige Nutzer"), die eine Website innerhalb eines Monats besuchen, gelten als eine der wichtigsten Kennzahlen in der Online-Vermarktung von Immobilien. Es handelt sich dabei um potenzielle Mieter und Käufer, die eine Website tatsächlich besuchen. Anders als die von manchen Unternehmen ausgewiesenen "Besuche" (Visits) werden die Unique User von Nielsen//NetRatings, einem unabhängigen Unternehmen, für den gesamten Markt erfasst.

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24, Berlin, ist der Marktführer unter den Immobilienmarktplätzen im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden über 130 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf der Website durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen beschäftigt über 350 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Ergin Iyilikci
Tel. 030/24301-1165