ImmobilienScout24 vereinfacht die Vermarktung von Gewerbeimmobilien: Marktführer startet zusätzliche Suchmöglichkeit nach Gewerbeobjekten unter Einbeziehung von Immobilienberatern

Berlin (ots) - Ab sofort können Gewerbeobjekte wie Büros und Hallen, aber auch Immobilien für den Einzelhandel und die Gastronomie auf ImmobilienScout24 noch komfortabler und bedürfnisgerechter vermarktet werden. Interessenten für Gewerbeimmobilien erhalten fachkundige Beratung von Anbietern, die über die passenden Objekte in der gewünschten Region verfügen. Mit der neuen Suche wird ImmobilienScout24 den spezifischen Anforderungen der Vermarktung von Gewerbeimmobilien gerecht.

ImmobilienScout24, Deutschlands größter Immobilienmarkt, startet die erste zielgerichtete Suche nach Gewerbeimmobilien, die die Immobilienanbieter direkt einbindet. Hintergrund sind die größere Komplexität und der erhöhte Beratungsbedarf bei der Auswahl eines Gewerbeobjekts im Vergleich zu Wohnimmobilien.

Neben der bewährten Suche haben Interessenten jetzt im Gewerbeportal von ImmobilienScout24 zusätzlich die Möglichkeit, ihre gezielte Anfrage an Immobilienprofis zu richten. Unter Eingabe der gewünschten Immobilienart, der Fläche und der Region kann die Suchanfrage an bis zu fünf ausgewählte Anbieter von Gewerbeimmobilien gesandt werden. Die Suchenden profitieren von der kompetente Beratung bei ihrer Suche nach einem geeigneten Gewerbeobjekt. Die Anfrage ist für alle Interessenten unverbindlich und kostenlos.

Immobilienanbieter erhalten mit der innovativen Suche mehr qualifizierte Kontakte zu Mietern und Käufern, die in der entsprechenden Region nach Gewerbeobjekten suchen und generieren dadurch neue Kunden. Sie werden vorab über die Anforderungen der Interessenten informiert und können das richtige Angebot aus ihrem Gesamtportfolio entwickeln. Zudem profitieren Anbieter von der Möglichkeit, dem Suchenden auch solche Immobilien anzubieten, die aus rechtlichen Gründen nicht direkt im Portal inseriert werden dürfen oder zu denen noch keine vollständigen Materialien vorliegen. Die Vermarktung gestaltet sich somit effizienter und die Vertragsabschlussquote wird gesteigert.

Unternehmen, die in der Vermietung oder im Verkauf von Gewerbeimmobilien aktiv sind, können sich im Gewerbeportal von ImmobilienScout24 in die neue Suche aufnehmen lassen.

Weitere Informationen zur neuen Gewerbesuche: http://www.immobilienscout24.de/Lead/Start/Gewerbe

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24, Berlin, ist der Marktführer unter den Immobilienmarktplätzen im deutschsprachigen Internet. Mit über 2,5 Millionen Nutzern (Unique Usern) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 130 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf der Website durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen beschäftigt über 350 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Ergin Iyilikci
Tel. 030/24301-1165