PantherMedia Fotowettbewerb "Immobiliensuche im Internet"

Berlin (ots) - PantherMedia Bildagentur und Fotocommunity und ImmobilienScout24, Deutschlands größter Immobilienmarktplatz, veranstalten vom 01. bis 31. Mai 2008 einen anspruchsvollen Fotowettbewerb zum Thema "Immobiliensuche im Internet". Als Hauptgewinn winkt ein Dell InspironTM 1525

Gesucht werden kreative Ideen und ausgefallene Perspektiven, um die Suche nach der Traumwohnung über das Internet bildlich darzustellen. Dies ist auch für geübte Stockfotografen eine Herausforderung.

Frau Jenny Walther von ImmobilienScout24 umschreibt das Thema folgendermaßen: "Es können zum Beispiel Bilder mit abstrakten Darstellungen wie Häuser-Icons auf Tastatur oder Bildschirm eingereicht werden. Vor allem interessieren uns aber Fotos mit Menschen aller Altersklassen sowie Familien, die ihre neue Bleibe über das Internet suchen und finden: inmitten von Umzugskartons mit dem Laptop auf dem Schoß, auf dem heimischen Sofa oder am Hotspot im Café."

Als Hauptpreis winkt ein hochwertiger Laptop Dell InspironTM 1525. Doch nicht nur für den ersten Platz gibt es tolle Preise. Bis zum zehnten Platz werden weitere interessante Gewinne vergeben, zum Beispiel Abonnements der Zeitschrift FotoMagazin oder Amazon-Gutscheine. Außerdem haben alle teilnehmenden Fotografen die Möglichkeit, mit ihrem Wettbewerbsbild richtig Geld zu verdienen - denn ImmobilienScout24 wird von ausgewählten Bildern die Exklusiv-Lizenzen erwerben.

Die Teilnahme funktioniert ganz einfach: Die Fotografen melden sich kostenlos bei PantherMedia als Standardmitglied an und laden die Wettbewerbsbilder hoch. Am Ende des Monats entscheidet die Community über die 30 besten Bilder. Eine Jury wird daraus die Siegerfotos küren.

Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie Beispielbilder finden Sie unter http://www.panthermedia.net?wettbewerb .

Über PantherMedia:

PantherMedia ist ein Marktplatz für lizenzfreie Fotografie (Royalty Free). Anbieter und Nachfrager von lizenzfreien Fotos treffen sich auf einer gemeinsamen Plattform. Diese besteht aus einer Fotocommunity für Fotografen und einer Bildagentur für Bildeinkäufer. In der Fotocommunity stellen zahlreiche Fotografen ihre Bilder inklusive der Nutzungsrechte zur Verfügung. Bildeinkäufer können eine Auswahl der besten Fotos in der Bildagentur einsehen, downloaden und die Nutzungsrechte erwerben.

Über ImmobilienScout24:

ImmobilienScout24, Berlin, ist der Marktführer unter den Immobilienmarktplätzen im deutschsprachigen Internet. Mit über 2,5 Millionen Nutzern (Unique Usern) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 130 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf der Website durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen beschäftigt über 350 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Ergin Iyilikci
Tel.: 030/24301-1165