Wein-Plus GmbH

Wein-Plus vergibt "Kollektion des Jahres" an acht führende Erzeuger

Erlangen (ots) -

Mit der "Kollektion des Jahres" werden in der neuen Ausgabe des Wein-Plus Weinführer 2002 die folgenden Erzeuger geehrt:

Weingut Jean Stodden, Ahr Weingut Heymann-Löwenstein, Mosel-Saar-Ruwer Weingut Hermann Dönnhoff, Nahe Weingut Georg Breuer, Rheingau Weingut Horst Sauer, Franken Weingut Ökonomierat Rebholz, Pfalz Weingut Dr. Heger, Baden Weingut Wittmann, Rheinhessen

Mit diesem Preis werden die Erzeuger gewürdigt, die nach Meinung des Autors für die Buchausgabe des Wein-Plus Weinführer 2002 die jeweils beste Kollektion ihres Anbaugebietes präsentiert haben.

Der Wein-Plus Weinführer ist ein unabhängiger Wegweiser in die Welt der deutschen Weine. Jedes Jahr werden vom Autor, Marcus Hofschuster, mehrere Tausend Weine der führenden deutschen Erzeuger getestet, beschrieben und bewertet.

"Dabei legen wir ein besonderes Augenmerk auf Neutralität und Unabhängigkeit", so der Herausgeber, Utz Graafmann. Alle Verkostungen erfolgen grundsätzlich blind in den Redaktionsräumen. Verkostungen auf Messen oder beim Erzeuger gehen nicht in den Führer ein.

Mit der Ausgabe 2002 präsentiert Wein-Plus den Weinführer nunmehr im zweiten Jahr. Auf insgesamt ca. 1.200 Seiten erhält der Leser in vier Bänden umfangreiche Informationen über Anbaugebiete, Bereiche, Erzeuger und deren Weine. Ergänzt wird das mit Fotos aus den Anbaugebieten und Orientierungskarten.

Der Weinführer ist auch im Internet unter www.wein-plus.de abrufbar.

ots Originaltext: Wein-Plus

Pressekontakt:
Wein-Plus
Utz Graafmann
Heusteg 47
Tel:  09131-755013 oder 0172-8615871
E-Mail: graafmann@wein-plus.de

Den Autor können Sie für Rückfragen, Interviews etc. ebenfalls über
o.g. Anschrift erreichen. Rezensionsexemplare senden wir Ihnen nach
Erscheinen des Buches in ca. drei Wochen gerne zu.

Original-Content von: Wein-Plus GmbH, übermittelt durch news aktuell