Wein-Plus GmbH

Neuer Weinführer für deutsche Weine
Wein-Plus.de veröffentlicht einen neuen Führer mit Beschreibungen und Bewertungen der besten deutschen Weine und Weinerzeuger

Erlangen (ots) - Für den Verbraucher ist es schwer, sich bei der Vielfalt der deutschen Weine zurecht zu finden. Im Gegensatz zum europäischen Ausland erzeugen deutsche Erzeuger jedes Jahr eine breite Palette von unterschiedlichen Weinen mit unterschiedlichen Rebsorten, Lagen, Prädikaten und Süßegraden. Der "Wein-Plus Weinführer Deutschland 2001" gibt dem Verbraucher und Weinfreund eine klare Orientierung über Anbaugebiete, Erzeuger und deren Weine. Marcus Hofschuster hat 4.800 Weine zu diesem Zweck getestet, von denen die besten 3.000 im Buch ausführlich beschrieben sind. Die fachliche Qualifikation des Autors sowie die unabhängige und blinde Durchführung der Proben in neutraler Umgebung sichert dem Verbraucher ein wirklich neutrales Ergebnis. Ergänzt werden die Weinbeschreibungen und Bewertungen um Portraits der 13 deutschen Anbaugebiete und ihrer führenden Erzeuger. Alle Ergebnisse werden auch im Internet unter der Adresse www.wein-plus.de veröffentlicht. Die Idee für diesen Führer wurde im Weinforum geboren, einem Zusammenschluss von über 3.000 Weinfreunden die im Internet gemeinsam Weinerfahrungen austauschen. "Der Wein-Plus-Weinführer Deutschland ist ein Weinführer von Weinfreunden für Weinfreunde.", so Utz Graafmann der Betreiber des Weinforums. Im März erscheint die Buchausgabe (ISBN 3-9807641-0-9) und wird erstmalig auf der Pro-Wein in Düsseldorf (Stand 14 A 43) der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein kostenloses Presseexemplar kann angefordert werden. ots Originaltext: Wein-Plus Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Utz Graafmann Heusteg 47 91056 Erlangen Tel: 09131-755013 Fax: 09131-755050 E-Mail: graafmann@wein-plus.de Original-Content von: Wein-Plus GmbH, übermittelt durch news aktuell