Die Marke GORE-TEX® gewinnt OutDoor Industry Award für die weltweit erste Technologie für rundum atmungsaktive Wanderschuhe

OutDoor Industry Award Logo. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/30885 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/GORE-TEX(R)/OutDoor Messe"

Feldkirchen/Westerham (ots) -

W. L. Gore & Associates hat mit der neuen GORE-TEX® SURROUND[TM]
   Produkttechnologie für Wanderschuhe einen der begehrten OutDoor
   Industry Awards gewonnen. Die Awards werden jedes Jahr von
   einer Jury bestehend aus Outdoor Experten im Rahmen der OutDoor
   Messe vergeben.

Die Marke GORE-TEX® hat sich in der Kategorie "Materialinnovation" durchgesetzt und stellt mit der Auszeichnung erneut ihre Innovationskraft unter Beweis. Mit der GORE-TEX® SURROUND[TM] Produkttechnologie präsentiert das Unternehmen die weltweit erste Technologie für rundum atmungsaktive und dauerhaft wasserdichte Wanderschuhe und definiert damit das Wandererlebnis neu.

24 der weltweit führenden Hersteller von Outdoor-Schuhen werden im Frühjahr 2015 die ersten GORE-TEX® SURROUND[TM] Kollektionen auf den Markt bringen. Einen exklusiven Einblick in die Vielfalt der Modelle mit der GORE-TEX® SURROUND[TM] Produkttechnologie erhalten Messebesucher vom 10. bis 13. Juli auf der OutDoor in Friedrichshafen am Messestand A6-500 des Unternehmens.

Über W. L. Gore & Associates, Inc.

Als technologieorientiertes Unternehmen legt Gore besonderen Wert auf Forschung und Produktinnovation. Das Produktangebot des Unternehmens reicht vom wasserdichten und atmungsaktiven Material GORE-TEX® und anderen anspruchsvollen Funktionstextilien über medizinische Implantate bis hin zu Komponenten für den Einsatz in der Industrie und in der Luft- und Raumfahrtelektronik. Gore hat seinen Hauptsitz in den USA, beschäftigt bei einem Jahresumsatz von über 3 Milliarden US-Dollar über 10.000 Mitarbeiter und unterhält Produktionsstandorte in den USA, Deutschland, Großbritannien, Japan und China.

In Europa nahm Gore seine Geschäftstätigkeit bereits einige Jahre nach der Gründung des Unternehmens im Jahr 1958 auf. Mittlerweile verfügt Gore über Standorte - Vertriebsniederlassungen und Fertigungsstätten - in den wichtigsten europäischen Ländern und bedient die hiesigen Märkte mit Produkten aus allen Unternehmensbereichen. Gore gehört zu den wenigen Unternehmen, die seit 1984 wiederholt unter die 100 besten Arbeitgeber Amerikas (100 Best Companies to Work For) gewählt wurden. Auch in Europa zählt Gore seit einigen Jahren zu den führenden Arbeitgebern und konnte sich in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Schweden unter den Besten platzieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter gore.com.

Wir sehen uns auf:
www.facebook.com/goretexeu