Ispo News: Neue Komfort-Dimension für Wintersport-Bekleidung Gore-Tex" XCR
Mit Gore-Tex" (S-Key) den Skipass Online buchen

Feldkirchen (ots) -

GORE-TEX XCR" 2-LAGEN-LAMINAT MIT WÄRME-ISOLATION

Neuestes Produkt-Highlight für Skifahrer und Snowboarder aus dem Hause des Membran-Spezialisten W.L. Gore & Associates GmbH, Feldkirchen, ist das GORE-TEX" XCR 2-Lagen-Laminat mit Wärme-Isolation. Durch die Kombination der 25% atmungsaktiveren (gegenüber klassischen Gore-Tex"-Materialien) GORE-TEX" XCR 2-Lagen-Laminate mit besonders dampfdurchlässigen Isolationsmaterialien wird eine optimale Balance zwischen Wärme-Isolierung und Atmungsaktivität erzielt.

Die Entwicklung dieser neuen Bekleidungs-Spezifikation in Zusammenarbeit mit dem Textilinstitut Hohenstein eröffnet eine neue Dimension in Sachen Tragekomfort, da die Körperwärme erhalten bleibt und trotzdem Schweiss nach aussen transportiert wird. Die Folge: der Komfortbereich vergrössert sich deutlich. Daher auch der Name: "EXtended Comfort Range". GORE-TEX" XCR Laminate werden von namhaften Snowwear-Anbietern wie Peak Performance, Schöffel, Chiemsee, Mover und anderen eingesetzt.

MIT GORE-TEX" (s-key) DEN SKIPASS ONLINE BUCHEN

Die GORE-TEX" (s-key)-Handschuhe waren DIE Innovation des letzten Winters. Seit dieser Saison ist der "Skipass im Handschuh" direkt per Internet und WAP (in Österreich) buchbar. Im Handschuh ist ein Mikrochip integriert;  der Skipass wird bei Kontakt direkt am Drehkreuz aufgeladen. Zeitraubendes Anstehen an der Liftkasse gehört somit der Vergangenheit an. Der berührungslose Zugang mit dem "Zauberhandschuh" ist in 500 europäischen Skigebieten möglich, online kann der Skipass für zur Zeit 20 Gebiete gebucht werden. Welche das sind und wie der Kauf im Detail funktioniert, wird auf http://www.s-key.com erklärt. Anbieter sind Hestra, Invicta, Reusch, Ziener und Taubert, im nächsten Winter kommen die Firmen Roeckl und Eska dazu.

ots Originaltext: Gore-tex

Kontaktadresse für GORE-TEX" XCR und GORE-TEX" (s-key)
Kai Schmid
Eastside - Agentur fuer