Deutsche Industrie- und Handelskammer Japan DIHKJ

Virtuelle Präsenz in Japan

Tokyo (ots) - Die Deutsche Industrie- und Handelskammer in Japan (DIHKJ), offizielle Vertreterin der deutschen Wirtschaft auf dem japanischen Markt, ergänzt das praxisnahe Dienstleistungsprogramm durch eine neue, zeitgemäße Präsenz : die "Virtual Messe". Als zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt bietet Japan deutschen Unternehmen ein hohes Potential an lukrativen Vertriebsmöglichkeiten. Die "Virtual Messe" ist eine Internetplattform mit dem Ziel, insbesondere dem in Japan noch nicht vertretenen deutschen Mittelstand eine Präsenz am japanischen Markt zu ermöglichen. Die "Virtual Messe" * ... spricht durch die Verwendung der japanischen Sprache gezielt japanische Besucher an. * ... ermöglicht den Aufbau von Erstkontakten mit japanischen Kunden * ... stellt für bereits im Japangeschäft tätige Unternehmen eine attraktive Ergänzung zum eigenen Internetauftritt dar. * ... bietet zwei Darstellungsformen an: eine Möglichkeit besteht in der Nennung der Firma mit Logo, wichtigen Adress- und Kontaktangaben, Produktgruppen und Link zur Homepage des Ausstellers. Die zweite Variante beinhaltet zusätzlich die Möglichkeit einer ausführlichen Produktdarstellung mit Fotos. * ... ist nach der Philosophie des "simple is best" konzipiert. Einfache Navigationsstrukturen erlauben einen schnellen Zugriff und somit den direkten Weg zum Ziel. * ... bietet dem Besucher zwei Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme: entweder direkt zum Aussteller in Englisch oder über die Deutsche IHK im Falle japanischsprachiger Anfragen, die übersetzt an den Aussteller weitergeleitet werden. Das Publikum der "Virtual Messe" Durch kontinuierliche PR-Aktivitäten in Japan, u.a. Veröffentlichungen durch japanische Organisationen, lokale japanische IHKn, Branchenverbände, etc. ist sichergestellt, dass eine große Bandbreite potentieller Messebesucher aus allen Wirtschaftsbereichen angesprochen wird. Die "Virtual Messe" ist im Internet unter http://www.dihkj.or.jp zu finden. ots Originaltext: DIHKJ Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Deutsche Industrie- und Handelskammer in Japan (DIHKJ) Sanbancho KS Bldg. 5F, 2 Banchi, Sanbancho, Chiyoda-ku, Tokyo 102-0075 Tel. +81 (0) 3-5276-9811 Fax. +81 (0) 3-5276-8733 Homepage: http://www.dihkj.or.jp Virtual Messe direkt: http://dihkj.or.jp/virtual-messe/ Original-Content von: Deutsche Industrie- und Handelskammer Japan DIHKJ, übermittelt durch news aktuell