Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Komödiantin Anke Engelke schaut keine Horrorfilme

Düsseldorf (ots)

Schauspielerin und Komödiantin Anke Engelke (51) hat noch nie einen Horrorfilm gesehen. "Das ist für mich das schlimmste Genre der Welt", sagte sie der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Dass dieses Genre so erfolgreich ist, das raffe ich nicht", sagte sie weiter. Sie respektiere, dass es das gibt, das gehöre zur Vielfalt. "Aber ich verstehe es nicht", sagte Engelke. "Genausowenig wie Ballerfilme. Ich verstehe nicht, dass wir uns für Amnesty International stark machen, für Frieden und gegen Krieg sind, und dann schaut man freiwillig Filme, in denen Menschen getötet werden. Kapier ich nicht." Der WDR zeigt am Donnerstag (22.40 Uhr) die Reportage "Sowas wie Angst - Eine Suche mit Anke Engelke".

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 13.12.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Kartellamt will Lufthansa-Preise schärfer prüfen

    Düsseldorf (ots) - Das Bundeskartellamt will die Entwicklung der Ticketpreise bei Lufthansa und Eurowings nach dem Air-Berlin-Aus schärfer prüfen, wie Kartellamts-Präsident Andreas Mundt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) sagte. "Zu starke Erhöhungen auf breiter Front könnten ein Hinweis auf den Missbrauch einer monopolähnlichen Marktmacht sein." Darum würde man nun genaue ...

  • 13.12.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Kartellamt startet Untersuchung zu Smart-TV

    Düsseldorf (ots) - Das Bundeskartellamt wird untersuchen, ob TV-Anbieter wie Samsung die Verbraucher durch zu intensives Sammeln digitaler Daten schaden. Dies sagte der Präsident der Behörde, Andreas Mundt, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Wir haben gerade eine neue Untersuchung im Bereich Smart-TV eingeleitet. Dabei geht es um den Umgang der Hersteller mit den Daten der Nutzer." ...

  • 13.12.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Kuper will auf AfD-Rügen möglichst verzichten

    Düsseldorf (ots) - Beim oft schwierigen Umgang mit der AfD im nordrhein-westfälischen Landtag will Landtagspräsident André Kuper möglichst auf formale Rügen verzichten. "Es gab Situationen, in denen Redner der AfD übers Ziel hinausgeschossen sind", sagte Kuper der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Insgesamt gebe es im aktuellen NRW-Landtag deutlich weniger Rügen als in anderen ...