Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Friedhelm Funkel: "Wäre fast Trainer von Gladbach geworden"

Düsseldorf (ots)

Friedhelm Funkel, Trainer von Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf, hat vor dem Pokalgipfel in der zweite Runde des Wettbewerbs gegen Borussia Mönchengladbach (Dienstag, 18.30 Uhr) ein pikantes Detail verraten. "Das war 1999, da hat der damalige Gladbacher Präsident Wilfried Jacobs mich in sein Büro bei der AOK in Grevenbroich gebeten", erzählte der 63-Jährige im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Ich wollte es auch annehmen. Ich habe meinen damaligen Klub MSV Duisburg, mit dem ich zweimal Achter in der Bundesliga geworden war, um die Freigabe gebeten. Der MSV hat sie jedoch nicht erteilt, und das habe ich akzeptiert. Ich fand es allerdings sehr reizvoll, Borussia zu trainieren." Mit Fortuna hat er nun ein klares Ziel: "Ganz ehrlich, wenn eine Mannschaft im DFB-Pokal antritt, muss Berlin immer das Ziel sein."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 20.10.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Land kippt Remmels Quecksilber-Vorgaben für Datteln 4

    Düsseldorf (ots) - Beim umstrittenen Kohlekraftwerk Datteln 4 geht es voran. Die Landesregierung will nun die Verschärfung der Quecksilber-Grenzwerte aus der Zeit von Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) kassieren. "Das Umweltministerium geht davon aus, dass die Bezirksregierung Münster den Grenzwert als Jahresmittelwert nun so wie von Uniper ursprünglich ...

  • 20.10.2017 – 04:00

    Rheinische Post: DLV-Präsident Prokop: Istaf muss Teil einer neuen Diamond League sein

    Düsseldorf (ots) - Der Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV), Clemens Prokop, sieht das Berliner Istaf-Meeting als zwingenden Bestandteil einer reformierten Diamond-League-Serie. "Das würde ich mir nicht nur wünschen, da wollen wir ganz gezielt drauf hinarbeiten. Es ist aus der Tradition des Istaf heraus und für den Leichtathletik-Standort ...