Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW-Minister Holthoff-Pförtner erklärt Debatte um seinen Interessenkonflikt für beendet

Düsseldorf (ots)

Stephan Holthoff-Pförtner, NRW-Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, will die Verantwortung für den Bereich Medien auf eigenen Wusch abgegeben haben. Der Mitgesellschafter der Funke-Mediengruppe sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe): "Als absehbar war, dass es dauerhaft eher um meine Person als um meine Beiträge zum dringend notwendigen Aufbruch des Medienlandes NRW gehen würde, bin ich an den Ministerpräsidenten herangetreten mit dem Wunsch, die Aufgabe abgeben zu dürfen." Er habe im Vorfeld "auf die Bereitschaft gehofft, dass man mein Amtsverständnis und meine Amtsführung abwartet. Aber jetzt ist es so", sagte Holthoff-Pförtner und erklärte: "Aber nun ist das Thema durch."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 26.09.2017 – 00:00

    Rheinische Post: FDP setzt auf Signal für Jamaika durch neue Sitzordnung

    Düsseldorf (ots) - Um eine Platzierung neben der AfD zu vermeiden, will die FDP im neuen Bundestag in der Mitte des Plenarsaals zwischen den möglichen künftigen Koalitionspartnern Union und Grünen sitzen. Nach einem Bericht der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Parteikreise wollen die Liberalen das im sogenannten ...

  • 26.09.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Günther sagt Jamaika-Bündnis "Strahlkraft für Deutschland" voraus

    Düsseldorf (ots) - Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat nachdrücklich für eine Jamaika-Koalition aus Union, FDP und Grünen nach dem von ihm geführten Muster auch auf Bundesebene geworben. "Von einem solchen Bündnis kann eine richtig gute Strahlkraft für Deutschland ausgehen", sagte Günther der in Düsseldorf erscheinenden ...

  • 25.09.2017 – 20:59

    Rheinische Post: Kommentar / Streitbare Demokratie = Von Martin Kessler

    Düsseldorf (ots) - Demokratie heißt Streiten um den richtigen Weg. Wenn wichtige Entscheidungen nach dem Muster gefällt werden, gibst du mir meine Mütterrente, geb ich dir deine Rente mit 63, wird das Publikum irgendwann aussteigen. Und das ist bei der großen Koalition, die so geräuschlos funktionierte, eben geschehen. Sie wurde abgewählt. Deshalb ist der ...