Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Til Schweiger kritisiert Neidgesellschaft und Umgang mit Prominenten

Düsseldorf (ots)

Der Filmemacher Til Schweiger hat den Umgang einiger Journalisten mit erfolgreichen Prominenten kritisiert. "Hier haben einige eine besondere Lust daran, den Erfolgreichen am Zeug zu flicken", sagte Schweiger der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Als Beispiel nannte Schweiger den Umgang mit Michael Schumacher, Boris Becker, Lothar Matthäus und Franz Beckenbauer. "Dreimal Weltmeister, dann Schummel-Schumi. Boris Becker. Erst Nationalheld, dann Pleite-Boris. Oder Lothar Matthäus. Ein feiner Kerl, hat ein paar unglückliche, vielleicht naive Entscheidungen getroffen. Na und? Er wird als Idiot dargestellt. Aber er ist bis heute der einzige Weltfußballer aus Deutschland", sagte Schweiger. Bei Jan Ullrich sehe man nur den Doping-Skandal, bei Franz Beckenbauer nur noch die Korruptionsvorwürfe. Warum er selbst so umstritten sei, begründete Schweiger mit Neid. "Alle Menschen sind neidisch. Wenn ich aber ein Land nennen müsste, in dem der Neid erfunden sein könnte, käme ich auf Deutschland."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.09.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Instituts-Chefs halten Vollbeschäftigung bis 2025 für erreichbar

    Düsseldorf (ots) - Die Chefs mehrerer Wirtschaftsforschungsinstitute halten das von der Union angekündigte Ziel der Vollbeschäftigung in Deutschland bis zum Jahr 2025 für erreichbar. "Das Ziel Vollbeschäftigung zu erreichen, war nie realistischer als heute", sagte der Direktor des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Michael Hüther, der in ...

  • 08.09.2017 – 21:29

    Rheinische Post: Kommentar / Ausnahmsweise = Von Holger Möhle

    Düsseldorf (ots) - Das Problem ist nicht gelöst. Der Nato-Partner Türkei hat nur für einen Tag - nach Vermittlung von Generalsekretär Jens Stoltenberg - das Tor des Nato-Stützpunktes Konya für Bundestagsabgeordnete geöffnet. Das Verhältnis der Nato-Partner Deutschland und Türkei nähert sich der Höhe der Grasnarbe. Tiefer geht es kaum noch. All dies gehört ...