Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Turn-Talent Tabea Alt hält Vergleich mit Fabian Hambüchen für verfrüht: "Bitte auf dem Teppich bleiben"

Düsseldorf (ots)

Deutschlands größtes Turntalent, Tabea Alt, findet einen Vergleich mit Olympiasieger Fabian Hambüchen verfrüht. "Bitte auf dem Teppich bleiben - mental und sportlich hat Fabian mir einiges voraus. Aber dass man in mir das Potenzial und die Perspektive sieht, ist für mich die Anerkennung für mein hartes Training und den Fleiß", sagte die 17-Jährige vom MTV Stuttgart der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Alt war im Vorjahr bei den Olympischen Spielen in Rio Sechste mit der Mannschaft geworden und hatte im April in London den Gesamtweltcup gewonnen. Die Ludwigsburgerin regt an, das Turnen insgesamt transparenter zu machen - für Sportler wie für Zuschauer. "Selbst für uns ist es manchmal schwer nachzuvollziehen, wie die Wertungen zustande kommen. Wie soll der Zuschauer es dann verstehen?", sagte Alt.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 16.08.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Grüne sehen nach Rostocker Stadionkrawallen vor allem den DFB in der Pflicht

    Düsseldorf (ots) - Für Grünen-Chef Cem Özdemir ist nach den Krawallen beim Pokalspiel in Rostock vor allem der DFB in der Pflicht. "Wir sehen den Fußball sowohl durch eine zunehmende Kommerzialisierung, aber auch durch gewaltbereite Gruppierungen bedroht", sagte Özdemir der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Insbesondere der DFB ...

  • 16.08.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Gabriel wirft Merkel Kniefall vor Trump vor

    Düsseldorf (ots) - Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vorgeworfen, sie wolle die deutschen Rüstungsausgaben US-Präsident Donald Trump zuliebe auf mehr als 70 Milliarden Euro im Jahr verdoppeln. "CDU/CSU und nun auch noch die FDP wollen dem Diktat Donald Trumps folgen", schreibt Gabriel in einem Gastbeitrag für die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Mittwochausgabe). ...