Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Handwerks-Präsident beklagt Bildungsniveau an Gymnasien

Düsseldorf (ots)

Handwerks-Präsident Hans Peter Wollseifer beklagt die abnehmende Eignung von Gymnasiasten. "Leider ist es so, dass auch Abiturienten heute nicht immer das halten, was man sich von ihnen verspricht: Das allgemeine Bildungsniveau ist an den Gymnasien in den letzten Jahren schon schlechter geworden", sagte er der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe).

Zugleich gibt Wollseifer den Jugendlichen eine Lehrstellen-Garantie. "Mit derzeit noch rund 30.000 offenen Lehrstellen haben Jugendliche noch alle Chancen. Sie können es als Garantie betrachten, dass jeder, der die Voraussetzungen mitbringt, im Handwerk eine Lehrstelle erhält." Er betonte, das gelte für alle Gewerke.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 23.07.2017 – 20:46

    Rheinische Post: Türkei und Wahlkampf Kommentar Von Eva Quadbeck

    Düsseldorf (ots) - Hätte die Bundesregierung ihre Gangart gegenüber der Türkei auch ohne Wahlkampf so verschärft? Die Frage lässt sich schwer beantworten. Im Wahlkampf ist alles Wahlkampf. Klar ist, dass der Schritt fällig war - politisch, strategisch und im Sinne der öffentlichen Meinung. Mit den verschärften Reisehinweisen und der Ankündigung ...