Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Unionsfraktionsvize lehnt Bürgschaft für Air Berlin ab

Düsseldorf (ots)

Unionsfraktionsvize Michael Fuchs (CDU) hat eine politische Bürgschaft für die angeschlagene Fluglinie Air Berlin abgelehnt. "Die Politik kann das Unternehmen nicht mit staatlichen Mitteln am Laufen halten", sagte Fuchs der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Air Berlin müsse das mit seinen Eigentümern und vielleicht doch noch mit neuen Partnern hinbekommen. "Ansonsten muss das Unternehmen aus dem Markt ausscheiden, so bedauerlich ich das fände", sagte Fuchs. Er wünsche sich sehr, dass Air Berlin die gegenwärtigen Herausforderungen meistere. "Das wünsche ich mir vor allem für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zum Teil schon seit vielen Jahren für das Unternehmen tätig sind." Trotzdem liege der Schlüssel zu einer Lösung allein in den Händen des Unternehmens, betonte Fuchs.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.06.2017 – 13:07

    Rheinische Post: Armin Laschet: Antrag von Air Berlin liegt nicht vor

    Düsseldorf (ots) - Armin Laschet, Chef der NRW-CDU, äußert sich zurückhaltend zum Thema Staatshilfe für Air Berlin: "Weder ist eine neue Landesregierung im Amt, noch liegt ein fundierter, prüffähiger Antrag des Unternehmens vor. Mit Blick auf die betroffenen Menschen und die Bedeutung der Entscheidung verbieten sich jegliche Spekulationen", sagte Laschet der in ...

  • 09.06.2017 – 10:12

    Rheinische Post: Schulz: May hat sich selbst disqualifiziert

    Düsseldorf (ots) - SPD-Chef Martin Schulz hat das Wahlergebnis in Großbritannien als Erfolg für die Labour-Partei begrüßt. "Das Ergebnis ist eine krachende Niederlage für Theresa May und ein toller Erfolg für Jeremy Corbyn, den viele schon abgeschrieben hatten", sagte Schulz der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). May sei als Innenministerin für den Abbau von Tausenden Stellen bei der ...

  • 09.06.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Wettbewerbsökonom Haucap lehnt Bürgschaft für Air Berlin ab

    Düsseldorf (ots) - Der Wettbewerbsexperte Justus Haucap lehnt Bürgschaften für Air Berlin ab. "Der Staat sollte auf keinen Fall mit Bürgschaften aushelfen. Das würde nur eine falsche Geschäftspolitik und schlechtes Management belohnen", sagte Haucap der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Der Wettbewerb im Luftverkehr funktioniert. ...