Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Merkel will Erleichterung im Steuertarif schaffen und auf Steuererhöhungen bis 2021 verzichten

Düsseldorf (ots)

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihre Steuerpläne konkretisiert. "Wir wollen in einem Umfang von 15 Milliarden Euro eine Erleichterung beim sogenannten Mittelstandsbauch schaffen", sagte die CDU-Vorsitzende der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) bei deren Ständehaus-Treff. Die Kanzlerin sprach sich dafür aus, die Progression im Tarifverlauf weiter abzumildern. "Das gilt für die Leute, die schon schnell in den Spitzensteuersatz geraten, Facharbeiter oder Menschen, die Überstunden machen." Zugleich versprach die Kanzlerin, dass es zwischen 2017 und 2021 keine Steuererhöhungen geben werde.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 12.05.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Kanzlerin Merkel will mit Macron Investitionen anstoßen

    Düsseldorf (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) steht den Investitionsplänen des neuen französischen Präsidenten Emmanuel Macron positiv gegenüber. "Wir können gerne über gemeinsame Investitionsprogramme nachdenken, weil Deutschland im digitalen Bereich auch Nachholbedarf hat", sagte die CDU-Politikerin der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

  • 12.05.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Merkel hat noch Kontakt zu Kohl

    Düsseldorf (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat noch Kontakt zu Alt-Kanzler Helmut Kohl. "Ich habe Kontakt zu ihm oder zu seiner Frau, denn er ist ja krank", sagte Merkel der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) bei deren Ständehaus-Treff. "Wir hatten ja eine schwere Zeit in der Spendenaffäre", erklärte Merkel. Zu Gunsten der CDU, die Heimat für sie beide sei, hätten sie ...

  • 12.05.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Drohnenprojekt Euro Hawk teurer als bekannt

    Düsseldorf (ots) - Die ausgemusterte Aufklärungsdrohne Euro Hawk hat den Steuerzahler mehr gekostet als bislang bekannt. Auf 681 Millionen Euro bezifferte das Verteidigungsministerium nun die Gesamtkosten einschließlich des Isis-Aufklärungssystems. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Freitagausgabe) unter Berufung auf eine ihr vorliegende Antwort der Bundesregierung auf eine ...